23.04.2010 00:00

Hastenbecks Reserve hat sich noch nicht aufgegeben

Diedersen will auch in Hohenbostel auf Erfolgskurs bleiben – Nettelrede reist zum Ligaschlusslicht nach Emmerke
SV Hastenbeck II – Heeßeler SV (Samstag, 16 Uhr).
Trotz der prekären Tabellensituation hat sich SVH-Trainerin Martina Genge noch nicht aufgegeben: „Wir wollen noch so viele Punkte wie möglich holen und zumindest versuchen, den neunten Tabellenplatz zu erreichen.“ Der könnte am Ende zum Klassenerhalt reichen. Momentan trennen den Tabellenvorletzten - bei sechs verbleibenden Partien - jedoch  fünf Punkte vom angestrebten Ziel. Zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz wären es derzeit sieben Punkte. „Wir wollen gegen Heeßel anfangen zu punkten. Allerdings ist der HSV sehr kampfstark. Im Hinspiel haben wir nur knapp verloren“, so Genge weiter. Personell kann sie fast aus den Vollen schöpfen. Hinter Maren Schlichting steht allerdings noch ein Fragezeichen. Außerdem hat Torfrau Jennifer Kilian in der laufenden Saison die Torwart-Handschuhe an den Nagel gehängt. Genge:  „Das ist natürlich enttäuschend. Ich werde versuchen Sabine Thimm  für die Torwart-Position zu gewinnen, weiß aber noch nicht, ob sie am Samstag Zeit hat.“

SV Emmerke – TSV Nettelrede (Samstag, 17 Uhr).
Der TSV Nettelrede gastiert am Samstag beim Schlusslicht in Emmerke. Die Gastgeberinnen haben erst sechs Punkte auf der Habenseite und damit ist der Abstieg in Kreisliga kaum noch zu verhindern. Bereits das Hinspiel gewann die Seemann-Elf deutlich mit 7:0. Letzte Woche behielten die Nettelrederinnen im Derby gegen Latferde mit 3:1 die Oberhand. Mit 21 Punkten befindet sich der TSV im Mittelfeld der Liga und kann mit einem weiteren Sieg in der Tabelle nach oben klettern. „Für uns sind in Emmerke drei Punkte Pflicht. So leicht wie im Hinspiel werden sie es uns aber nicht noch einmal machen. Ich denke, der SVE wird sehr defensiv eingestellt ins Spiel gehen“, hofft TSV-Trainer Arno Seemann auf den nächsten Dreier. Personell muss Seemann lediglich auf Julia Schwekendiek verzichten.

FC Latferde 80 – MTV Derental (Sonntag, 11 Uhr).
Der FC Latferde empfängt auf heimischen Platz den Tabellennachbarn aus Derental. Die Bohne-Elf steht mit 27 Punkten auf Platz fünf und der MTV rangiert mit 22 Punkten direkt dahinter. Im Hinspiel kassierten die Latferderinnen eine deutliche 0:3-Niederlage. Vor Wochenfrist verlor der FC 80 das Derby gegen Nettelrede mit 1:3. „Wir wollen nach der Hinspielniederlage Wiedergutmachung betreiben. Gegen Derental müssen wir über den Kampf ins Spiel finden und dann glaube ich, dass die drei Punkte bei uns bleiben. Am Ende der Saison wollen wir noch den vierten Platz erreichen“, so FC-Coach Axel Bohne vor dem Spiel. Personell steht hinter einigen leicht angeschlagener Spielerinnen noch ein Fragezeichen.

VSV Hohenbostel – SC Diedersen (Sonntag, 12.30 Uhr).
Der SC Diedersen muss am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel bestreiten. Die Reise führt zum Tabellenvierten nach Hohenbostel. Das Hinspiel entschied die Stamm-Elf mit 4:2 für sich. Letzte Woche konnte der SCD beim 3:0-Sieg gegen Laatzen den zweiten Sieg in Folge einfahren. Mit 36 Punkten ist der Sportclub punktgleich mit der Spielvereinigung aus Laatzen. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Völksen beträgt im Moment sechs Punkte. Personell muss SC-Trainer Alexander Stamm am Wochenende auf einige Stammkräfte verzichten. Ausfallen werden definitiv Alica Bartling, Kira Gertz, Shari Grupe, Maren Tinne, Sabrina Paech und Lea Brandt. „Wir wollen trotz der vielen Ausfälle in Hohenbostel punkten“, blickt Stamm auf das 15. Saisonspiel voraus.
721 / 795

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox