15.11.2019 11:18

Bezirksliga Frauen


Es geht um „Big Points“: Tündern/Latferde II bestreitet Kellerduell

Haß: „Beide Mannschaften brauchen einen Sieg“ / SG Holzhausen vor langer Fahrt nach Lühnde

Chery Bohne steht mit Tündern/Latferde II vor einer wichtigen Partie.

SG BW Tündern/FC Latferde II – SG Sehlem/Westfeld (Samstag, 16 Uhr).

Die Gastgeberinnen bestreiten am Samstag auf dem Sportplatz in Tündern eine wichtige Begegnung. Im Duell der Tabellennachbarn geht es im Abstiegskampf um „Big Points“. Beide Teams belegen derzeit mit vier Punkten einen Abstiegsplatz. Die SG Holzhausen hat auf dem Relegationsplatz bereits drei Zähler mehr auf dem Konto, hat allerdings auch zwei Partien mehr absolviert.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Beide Mannschaften brauchen unbedingt einen Sieg. Wir müssen mit höchster Konzentration in das Spiel gehen und alles geben. Natürlich hoffen wir auf ein Erfolgserlebnis. Hinterher haben wir unseren traditionellen Glühweinabend. Bei einem Sieg wäre die Stimmung dann besser“, hat Tünderns Trainer Thomas Haß den perfekten Plan. Die personelle Situation ist derzeit noch ungewiss. Fakt ist: Nur ein Dreier würde der Heim-SG weiter bringen.

TuS Lühnde – SG Holzhausen/Bar/Blo (Sonntag, 11 Uhr).

Einen Tag später muss die dreifache Spielgemeinschaft beim TuS Lühnde antreten. Die Gastgeberinnen belegen derzeit mit 16 Zählern einen gesicherten Mittelfeldplatz. Auf der anderen Seite findet sich die SG Holzhausen mit sieben Punkten auf dem Relegationsplatz wieder. Am letzten Wochenende feierten die Gäste im wichtigen Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Schwüblingsen den zweiten Saisonsieg. „Nach dem Erfolg haben wir uns etwas Luft verschafft. Lühnde wird aber eine ganz andere Hausnummer. Trotzdem streben wir bei der langen Fahrt einen Punkt an. Es wird aber schwierig“, weiß Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram. Für Sonntag ist der Kader gegenüber der Vorwoche voraussichtlich stark dezimiert – Trainer Sebastian Weber habe aktuell Schwierigkeiten, überhaupt elf Spielerinnen zusammen zu bekommen.
106 / 790

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox