16.11.2019 18:40

Bezirksliga Frauen


Schmidt trifft viermal, Haß dreimal – Tündern/Latferde siegt 9:0!

Haß-Elf klettert auf Relegationsplatz / SG Holzhausen tritt in Lühnde nicht an
Leonie Schmidt Latferde Kopffoto
Leonie Schmidt krönte ihre starke Leistung mit einem Viererpack.

SG BW Tündern/FC Latferde II – SG Sehlem/Westfeld 9:0 (3:0).

Tündern/Latferde feierte im Kellerduell mit Sehlem/Westfeld einen deutlichen 9:0-Erfolg und kletterte auf den Relegationsplatz. „Wir waren über 90 Minuten tonangebend und von Anfang an präsent“, erklärte Übungsleiter Thomas Haß, der bereits in der 5. Minute jubeln durfte: Leonie Schmidt eröffnete mit einem direkt versenkten Freistoß den Torreigen – und legte zehn Minuten später per Strafstoß das 2:0 nach. Noelia Razlaw traf kurz vor der Pause noch zum 3:0, zum Seitenwechsel herrschten bereits klare Verhältnisse. Nach Wiederanpfiff spielte sich Tündern/Latferde in einen Rausch. „Wir wollten Sehlem nicht zurückkommen lassen und weiter Druck machen. Das ist der Mannschaft gut gelungen“, so Haß. Schmidt komplettierte ihren Viererpack, Jannika Haß schnürte einen Dreierpack und Gina Rath trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein, sodass die Hausherrinnen am Ende fast zweistellig gegen die ersatzgeschwächten Gäste siegten. Ein Sonderlob verdiente sich Schmidt. „Sie hat nicht nur aufgrund ihrer vier Tore super gespielt und aus einer ohnehin schon sehr guten Mannschaftsleistung noch herausgeragt“, lobte Haß, der sich auch für die Unterstützung der B-Juniorinnen bedankte: „Unsere jungen Mädels haben sich nahtlos eingefügt und super gespielt.“
Tore: 1:0 Leonie Schmidt (5.), 2:0 Schmidt (15./Strafstoß), 3:0 Noelia Razlaw (34.), 4:0 Schmidt (47.), 5:0 Jannika Haß (50.), 6:0 Schmidt (59.), 7:0 Gina Rath (73.), 8:0 Haß (95.), 9:0 Haß (90.+1).

Hinweis

Die SG Holzhausen tritt am Samstag zum Auswärtsspiel beim TuS Lühnde nicht an. Somit bekommen die Gastgeberinnen kampflos drei Punkte.
103 / 788

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox