27.09.2019 10:55

Bezirksliga Frauen


Beide Hameln-Pyrmonter im Keller: Wann gelingt der Befreiungsschlag?

SG Holzhausen/Bar/Blo punkt- und torlos / Tündern peilt zweiten Saisonsieg an
SG BW Tündern/FC Latferde 2 Mannschaftsfoto
Die SG BW Tündern/FC Latferde II will mit drei Punkten aus dem Landkreis Schaumburg zurückkehren.

SG Holzhausen/Bar/Blo – FC Ruthe (Sonntag, 11.30 Uhr).

Fünf Spiele, fünf Niederlagen und 0:26 Tore – das SG-Trio befindet sich im Tiefflug. „Wir stehen aktuell natürlich mit den Rücken an der Wand. Nichts desto trotz ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Die Trainingseinheiten unter der Woche waren sehr gut. Am Sonntag nehmen wir erneut Anlauf und versuchen den ersten Schritt aus dem Negativstrudel zu machen. Mit dem FC Ruthe kommt ein Gegner, der mit aktuell fpnf Punkten ebenfalls in der unteren Hälfte der Tabelle steht. Das heißt für uns, alles reinzuwerfen und versuchen zu punkten", erklärt Trainer Sebastian Weber.

FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen/Wiedensahl – SG BW Tündern/FC Latferde II (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag reist die SG Tündern/Latferde in den Landkreis Schaumburg und trifft dort auf einen Aufsteiger. Kurios: Die FSG wurde in der letzten Kreisliga-Saison hinter der SG Holzhausen/Bar/Blo Zweiter – und steht trotzdem in dieser Saison wesentlich besser da. Aus fünf Partien holten die Schaumburgerinnen beachtliche acht Zähler. „Es kann natürlich sein, dass sich im Sommer personell noch einmal verstärkt haben. Das Remis gegen die SG Achtum/Einum, die zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenführer war, lässt ebenfalls aufhorchen. Wir rechnen mit einer schwierigen Aufgabe und müssen sehen, dass wir möglichst schnell Punkte holen", unterstreicht Tünderns Trainer Thomas Haß. Seine Elf befindet sich mit drei Zählern aus fünf Partien auf dem Relegationsplatz. Haß weiß: „Wir dürfen den Anschluss an das Mittelfeld nicht verlieren." Erschwert wird die Aufgabe der kommenden Gäste durch personelle Engpässe. „Wir haben eine lange Ausfallliste und werden daher mit Spielerinnen aus der B-Jugend auffüllen. Die Mädels können gut kicken, daher bin ich guter Dinge. Wir wollen vor  der Ferienpause ein Erfolgserlebnis haben. Das würde uns guttun", so Haß.
116 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox