17.03.2019 18:45

Bezirksliga Frauen


Duell der Gegensätze: Latferde liefert großen Kampf

Liebegott: „Nur zwölf Spielerinnen waren heute im Kader, davon waren drei angeschlagen“ / „Beide Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen angetreten“

Latferdes Keeperin Renate Papies verhinderte eine höhere Niederlage mit starken Reflexen.

Hannover 96 II – FC Latferde 2:0 (1:0). 

Im Duell der Gegensätze wehrte sich Schlusslicht Latferde gegen Spitzenreiter Hannover 96 II mit allen Kräften gegen die Niederlage, konnte diese jedoch nicht verhindern. „Wir hatten keine großen Erwartungen. Nur zwölf Spielerinnen waren heute im Kader, davon waren drei angeschlagen“, erklärte Alexander Liebegott, der Latferdes Frauen aushilfsweise betreute. „Natürlich war Hannover spielerisch überlegen und hätte höher gewinnen können. Zweimal hat uns die Latte geholfen, einmal der Pfosten und ansonsten hat unsere Torhüterin Renate Papies ein überragendes Spiel gemacht. So konnten wir  das Ergebnis in Grenzen halten. Jede Spielerin hat sich voll reingehauen und sich für das Team zerrissen.“ Messalina Gerken markierte die 1:0-Halbzeitführung und Julie Steckhan sorgte in der 75. Minute für die Vorentscheidung. Von Latferde kam in der Offensive nichts. „Wir hatten nicht einen Torschuss. Allerdings sind beide Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen angetreten. Wir sind trotzdem stolz auf unsere Damen, sie haben einen tollen Kampf abgeliefert“, resümierte Liebegott.
Tore: 1:0 Messalina Gerken (32.), 2:0 Julie Steckhan (75.).
147 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox