22.03.2019 09:48

Bezirksliga Damen


„Käfig"-Derby: Besiegelt Tündern Latferdes Abstieg?

Bohne: „Werden ähnlich defensiv spielen wie gegen 96 II / Haß: „Erwarte wieder einen heißen Tanz“

Heute Abend kommt es in Latferde zum Kreisduell mit dem HSC BW Tündern II.

FC Latferde – HSC BW Tündern II (Freitag, 19 Uhr).

Heute Abend wird in Latferde das Kreisduell zwischen den 80erinnen und dem Kreis-Konkurrenten HSC BW Tündern II angepfiffen. Personell sieht es bei den Gastgeberinnen im Vergleich zum letzten Spiel nicht besser aus. „Wir werden ähnlich defensiv spielen wie gegen Hannover 96 II. Wir versuchen lange die Null zu halten und werden dann sehen, was nach vorne geht. Die Einstellung gegen 96 hat bei jedem letzte Woche gepasst“, blickt FC-Sprecherin Cheryl Bohne auf die 0:2-Niederlage zurück und ergänzt: „Wir sind mit nur zwölf teils angeschlagenen Spielerinnen nach Hannover gereist und haben alles gegeben. Jede hat für jede gekämpft. Wenn wir mit dieser Einstellung ins Spiel gehen, dann ist vielleicht etwas drin“, zeigt sich Bohne zuversichtlich. Für die „Schwalben“ ist es das erste Pflichtspiel im Jahr 2019. „Wir wollen gut aus der Winterpause kommen. Aktuell wissen wir aber noch nicht, wo wir so stehen. Wir dürfen uns auf keinen Fall von der Tabellenkonstellation blenden lassen. Die Derbys sind immer ganz besondere Partien. Zuletzt haben wir uns in diesen Begegnungen immer schwer getan. Auch dieses Mal erwarte ich einen heißen Tanz. Natürlich wollen wir gewinnen, aber dafür müssen wir eine hundertprozentige Leistung abrufen“, gibt HSC-Trainer Thomas Haß die Devise aus. Im ersten Duell trennten sich beide Teams torlos. Sollten die Tünderanerinnen sich im Latferder „Käfig" durchsetzen, rückt der Klassenerhalt für den FC in noch weitere Ferne. Die Haß-Elf belegt den ersten Nicht-Abstiegsplatz und hat elf Punkte Vorsprung auf das abgeschlagene Schlusslicht aus der Gemeinde Emmerthal. Bei einem Sieg würde die Differenz auf 14 Zähler anwachsen. Dann wäre die einzige Hoffnung für Latferde der Relegationsplatz – allerdings beträgt der Rückstand auf die TSG Ahlten II ebenfalls elf Zähler...
137 / 781

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox