14.08.2018 12:11

Bezirksliga Damen


Verspäteter Auftakt: Aufsteiger Latferde will gegen Ahlten II „mutig“ spielen

Hinzmann: „Versuchen kompakt zu stehen und die Räume zu nutzen“ / HSC-Reserve peilt gegen Heinde/Wesseln Heimsieg an
FC Latferde Damen Mannschaftsfoto Saison 2018/19
Aufsteiger Latferde startet mit einem heimspiel gegen Ahlten II in die Bezirksliga (Foto: Henner-E. Kerl).

FC Latferde - TSG Ahlten II (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Jetzt startet auch der Bezirksliga-Aufsteiger verspätet in die Saison. Nach einem freien Wochenende empfangen die Latferderinnen am Mittwoch-Abend die Reserve aus Ahlten. „Wir wollen versuchen gut in die Saison zu starten. Allerdings wissen wir als Neuling noch nicht, wo wir stehen. Mit dem Tabellendritten der letzten Saison treffen wir gleich auf einen starken Gegner. Man weiß ja auch nicht, was die aus der ersten Mannschaft dazu bekommen. Wir werden versuchen kompakt zu stehen und die Räume nach vorne zu nutzen. Wir wollen schon mutig spielen und etwas Zählbares mitnehmen“, zeigt sich Latferdes Trainer Sven Hinzmann kämpferisch.

HSC BW Tündern II – SG Heinde/Wesseln (Mittwoch, 19.30 Uhr).

„Englische Woche“ für den HSC BW Tündern II. Nach der 1:4-Auftaktniederlage gegen Aufsteiger SG Bockenem/Ambergau ist man im Windmühlendorf auf Wiedergutmachung aus. Zu Gast am Mittwoch ist die SG Heinde/Wesseln, die zum Auftakt mit 0:9 gegen Hannover 96 II verlor. „Wir wissen, dass dieses Ergebnis keine Aussagekraft hat. Hannover ist ja mit einem Teil der ersten Mannschaft angetreten“, meint Tünderns Trainer Thomas Haß und warnt zugleich davor, den Gegner nicht zu unterschätzen. „Nichtsdestotrotz stehen beide Teams natürlich unter Druck, um einen Fehlstart abzuwenden. Wir wollen unbedingt punkten“, fügt Haß an. Personell wird es bei den Tünderanerinnen einige Änderungen geben. Haß: „Wir haben personell keine Nöte. Die erste Mannschaft spielt nicht parallel.“ Das morgige Spiel ist zugleich auch der Heimspielauftakt für die „Schwalben“. „Die Punkte müssen in Tündern bleiben. Uns ist bewusst, dass uns ein anspruchsvoller Gegner erwartet. Sie sind letztes Jahr Tabellenzweiter geworden. Das zeigt, dass Heinde/Wesseln eine durchaus gute Qualität hat. Vom Ergebnis des ersten Spieltages lassen wir uns auf keinen Fall blenden“, sagt Trainer Haß abschließend.
186 / 791

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox