12.08.2018 13:42

Bezirksliga Damen


Tündern verliert 1:4 – Tore fallen fast im Minutentakt

Haß: „Ein Nackenschlag folgte dem nächsten“ / Schrader sorgt für Ehrentreffer
Michelle Schrader Tündern II Kopffoto
Michelle Schrader erzielte in der 85. Minute  den Ehrentreffer für Tündern.

SG Bockenem/Ambergau – HSC BW Tündern II 4:1 (0:0).

Tündern kassierte bei der SG Bockenem/Ambergau eine letztlich deutliche 1:4-Auftaktniederlage. Dabei erwischten  die Blau-Weißen den besseren Start und zeigten insbesondere in den ersten 20 Minuten guten Fußball. Marlena Fedder, Christin Kruppki und Lara Kaller verpassten es jedoch, Tünderns Überlegenheit auch im Ergebnis zu dokumentieren. „Wir waren sehr zweikampfstark und hatten dadurch mehr vom Spiel“, erklärte Tünderns Übungsleiter Thomas Haß. „Das ist uns in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr so gut gelungen.“ Die Gastgeberinnen kamen besser ins Spiel und markierten bereits 120 Sekunden nach Wiederanpfiff die Führung durch Natalie Kusche. Dann ging es Schlag auf Schlag: Daniela Jägerling erhöhte in der 59. Minute auf 2:0, Isabal Hinz traf 180 Sekunden später zum 3:0 und Ann-Kristin Bosse sorgte kurz darauf  für das 4:0 – die Partie war entschieden. „Nach einem Gegentreffer ist es immer schwierig, sich schnell zu finden. Das hat Bockenem heute ausgenutzt. Ein Nackenschlag folgte dem nächsten“, so Haß. „Dafür haben sich die Mädels nicht hängen lassen und weitergekämpft.“ Michelle Schrader erzielte kurz vor Schluss immerhin den Ehrentreffer. Haß lobte abschließend Jelina Warkentin und Franziska Klenner, die aus der B-Jugend aushalfen. „Sie haben ihre Sache gut gemacht.“
Tore: 1:0 Natalie Kusche (47.), 2:0 Daniela Jägerling (59.), 3:0 Isabel Hinz (62.), 4:0 Ann-Kristin Bosse (64.), 4:1 Michelle Schrader (85.).
184 / 788

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox