19.08.2016 08:56

Bezirksliga Damen


Haß will „deutliche Steigerung“ und Tappe „Wiedergutmachung“

Tündern trifft auf Arminia Hannover / „Uns erwartet ein schwieriges Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenken werden“
Annika Rogmann HSC BW Tündern Kopffoto
Tünderns Mannschaftsführerin Annika Rogmann empfängt mit ihrem Team Arminia Hannover (Foto: Moritz Muschik).

HSC BW Tündern – Arminia Hannover (Samstag, 16 Uhr).

Nach der herben 0:7- Pleite zum Auftakt gegen Eintracht Hannover hat die Reserve des HSC BW Tündern erneut Heimrecht gegen ein Team aus der Landeshauptstadt. Am Samstag kommt mit Arminia Hannover ein Aufsteiger ins Weserdorf. Der Gegner ist für Tünderns Trainer Thomas Haß ein unbeschriebenes Blatt. „Ich erwarte einen starken Gegner, da die Aufsteiger aus Hannover regelmäßig ordentlich Qualität mitbringen. Wenn die Mannschaft ihr Leistungsvermögen ausschöpft, ist vieles möglich. Ziel ist ganz klar ein Dreier. Dafür brauchen wir aber eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche", berichtet Haß. Personell sieht es nach der Rückkehr mehrerer Spielerinnen in den Kader deutlich besser als letztes Wochenende aus.

SV Hastenbeck II – SG Bolzum (Samstag, 16 Uhr).

Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt die Oberliga-Reserve des SV Hastenbeck die SG Bolzum/Wehmingen/Lühnde. Nach der klaren Auftaktniederlage gegen den FC Ruthe sind die Schwarz-Weißen gegen den Tabellenneunten der vergangenen Saison auf Wiedergutmachung aus. Der Gast startete mit einer 0:5-Niederlage ebenfalls alles andere als glücklich in die Saison. „Uns erwartet ein schwieriges Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenken werden. Dennoch ist es unser Ziel, die Punkte in Hastenbeck zu behalten. Dazu müssen wir aber vor allem im Abwehrverhalten konsequenter werden. Da sind wir bislang zu nachlässig“, bemängelt SVH-Trainerin Nicole Tappe. Personell sieht es für die SVH-Reserve allerdings nicht rosig aus. Unter anderem fallen Jacqueline Giger, Franziska Knaus und Dana Stolper für die Partie am Samstag aus.
315 / 798

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox