08.05.2012 21:44

Bezirksliga


Nur Nehrig trifft in Barsinghausen

Spielvereinigung verpasst den Sprung auf den vierten Tabellenplatz / Loges: „Aufgrund der zweiten Halbzeit hat der TSV verdient gewonnen“

TSV Barsinghausen – SpVgg. Bad Pyrmont 3:1 (1:0).

Die Spielvereinigung hat den Sprung auf den vierten Tabellenplatz verpasst. Im Nachholspiel kassierten die Kurstädter beim TSV Barsinghausen eine 1:3-Niederlage und blieben somit bei 44 Punkten stehen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für Barsinghausen absolut verdient. Aber gerade in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt“, blickte Pyrmonts Trainer Reinhard Loges auf das 27. Saisonspiel zurück. Die Gäste starteten fulminant in die Partie. Doch ein Schuss von Lukasz Skorski wurde in der zweiten Minute noch kurz vor der Linie geklärt. Nur eine Zeigerumdrehung später bekam der TSV einen fragwürdigen Strafstoß zugesprochen, den Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt aber in glänzender Manier parierte. Auch in der Folge hatten die Pyrmonter zunächst die besseren Möglichkeiten. Doch die Schüsse von Christopher Loges und Steve Diener verfehlten das Ziel um Haaresbreite. Auch ein Freistoß von Loges (39.) ging nur ganz knapp am TSV-Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite sollten die Gastgeber praktisch im Gegenzug das erste Mal jubeln. So war es Barsinghausens Andre Borckmann, der die Gastgeber in Front schoss. Nach Wiederanpfiff begegneten sich beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe. Während Schmidt & Co. aus den sich bietenden Möglichkeiten zunächst kein Kapital schlugen, netzte der TSV Mitte der zweiten Halbzeit eiskalt ein. Spätestens nach dem Doppelschlag (65./72.) der Barsinghäuser Kevin Wegel und Marvin Körber war die Begegnung entschieden. In der verbleibenden knapp 20 Minuten brachten die Gastgeber die Führung souverän über die Zeit. Mehr als der 1:3-Ehrentreffer durch Nils Nehrig sprang für die Pyrmonter nicht mehr heraus. „Nach dem 0:2 war das Spiel entschieden. In der Endphase haben wir überhaupt nicht mehr die Zweikämpfe angenommen. Bis dahin haben wir ganz ordentlich dagegengehalten“, so Loges. Bei der Spielvereinigung verdiente sich Keeper Stefan Schmidt ein Sonderlob.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Y. Pape (50. Gorr), Sebastian Schmidt, Lott, Diener, Nehrig, G. Pape, Marco Heetel, Skorski, Christopher Loges, Konstantinidis (74. Rihn).
Tore: 1:0 Andre Brockmann (32.), 2:0 Kevin Wegel (65.), 3:0 Marvin Körber (72.), 3:1 Nils Nehrig (85.).
1296 / 1600

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox