04.04.2012 12:39

Bezirksliga


Oster-Derby: Hagen und Pyrmont über Feiertage doppelt gefordert

Loges: „Ein Derby will man immer gewinnen“ / Sölla: „Boffzen-Spiel ist absoluter Schwerpunkt“
Reinhard Loges Markus Loges SpVgg Bad Pyrmont AWesA
Blicken auf ein ereignisreiches Oster-Wochenende: Pyrmonts Coach Reinhard Loges (li.) und Co-Trainer Markus Loges.

VfR Evesen – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 16 Uhr).

In der Vorwoche gelang der Spielvereinigung Bad Pyrmont nach zwei torlosen Unentschieden gegen den FC Stadthagen und FC Eldagsen im Heimspiel gegen den MTV Bevern der erste Sieg im Jahr 2012. Mit 4:2 besiegten die Pyrmonter das Tabellenschlusslicht und streben auch gegen den VfR Evesen einen dreifachen Punktgewinn an. „Wir wollen den dritten Platz ergattern und müssen dafür drei Punkte mitnehmen“, erklärt Bad Pyrmonts Trainer Reinhard Loges. „Mit einem Sieg würden wir außerdem Hagen im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen“, so Loges, denn der Verein für Rasensport rangiert momentan nur einen Zähler vor den Germanen und ist daher für die Sölla-Elf ein direkter Konkurrent. Fehlen wird der Spielvereinigung am Samstag definitiv der rotgesperrte Christopher Loges. Dagegen wird Danny Loges wohl wieder mit von der Partie sein. „Aufgrund des Ausfalls von Chrissi sind wir zu Umstellungen gezwungen“, bedauert Reinhard Loges, der sonst auf den Kader der vergangenen Wochen bauen kann.

Germania Hagen – FC 08 Boffzen (Samstag, 16 Uhr).

„Bei einem Sieg hätten wir sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das wäre schon ein Meilenstein für den Klassenerhalt“, beschreibt Hagens Coach Dirk Sölla die Ausgangssituation vor dem Spiel. „Dass man in der Bezirksliga nichts geschenkt bekommt, hat die Mannschaft am letzten Wochenende in der ersten Halbzeit erfahren. Im zweiten Durchgang war die Einstellung dann super. Dieser bedingungslose Einsatz ist auch im Spiel gegen Boffzen erforderlich“, so Sölla, dessen Mannschaft in der Vorwoche gegen Exten zur Pause mit 0:2 zurücklag und am Ende noch ein 2:2-Unentschieden erreichte. Besonderen Respekt hat Sölla vor Boffzens Kapitän Marec Wenzel. „Auf ihn wird wie im Hinspiel Marvin Steinwedel ein Auge werfen. Er kann mit der enormen Antrittsschnelligkeit von Wenzel mithalten.“ Personell
Dirk Soella Germania Hagen hochkant AWesA
Hagens Trainer Dirk Sölla.
kann der Germanen-Coach am Samstag wieder auf Nico von Stietencron zurückgreifen. Nach seiner Rotsperre wird dagegen Kevin Sölla ausfallen. „Mit einem Sieg gegen Boffzen könnten wir relaxed in das Derby gegen Bad Pyrmont am Montag gehen“, so Sölla, für den die Begegnung gegen den FC 08 am Wochenende absolute Priorität hat.

Sölla: „Wenn wir Boffzen schlagen, fahren wir mit dem Stadtbus zum Derby!“


SpVgg. Bad Pyrmont – Germania Hagen (Montag, 15 Uhr).

Nachdem beide Teams bereits am Ostersamstag in Einsatz sind, folgt dann am Ostermontag um 15 Uhr das Kurstadt-Derby im Stadion an der Südstraße. Im Hinspiel setzte sich die Spielvereinigung auf dem Hagen klar und deutlich mit 6:0 durch. Für das Rückspiel erwartet Bad Pyrmonts Trainer Reinhard Loges allerdings eine spannendere Partie. „Hagen hat sich sehr gemausert. Trotz des deutlichen Sieges haben wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan. Die Germanen haben eine gute Mannschaft und werden die Bezirksliga halten“, erklärt Loges, der im Nachbarschaftsduell aber nichts zu verschenken hat. „Ein Derby will man immer gewinnen“, so Pyrmonts Übungsleiter, der auch am Montag auf den gesperrten Christopher Loges verzichten muss. „Er ärgert sich selbst am meisten, dass er nicht dabei sein kann“, verrät Loges abschließend. „Sollten wir Samstag gegen Boffzen gewinnen, reisen wir mit dem Stadtbus zum Derby“, verrät Hagens Trainer Dirk Sölla augenzwinkernd. „Für mich ist das Spiel gegen Bad Pyrmont absolut zweitrangig. Es zählt nur die Partie gegen Boffzen“, unterstreicht Sölla, der seinen rotgesperrten Sohn Kevin auch im Nachbarschaftsduell im Stadion an der Südstraße ersetzen muss.
1300 / 1591

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox