21.05.2011 10:13

Bezirksliga


Tabellenspitze verpasst: Korkmazyigit-Hammer schockt Tündern!

Bitterer Rückschlag: Motzner-Elf patzt in Stadthagen / Leonhart: „Uns hat der unbedingte Siegeswille gefehlt“

FC Stadthagen – HSC BW Tündern 1:0 (0:0).

Bitterer Rückschlag für den HSC BW Tündern im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Beim FC Stadthagen kassierte die Motzner-Elf eine knappe 0:1-Niederlage und verpasste dadurch den Sprung an die Tabellenspitze. „Wir sind alle sehr enttäuscht. Für uns ist das ein herber Rückschlag. Somit kann Eldagsen am Sonntag in Klein Berkel fast die Meisterschaft perfekt machen“, berichtete HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart nach der Begegnung. Dabei hatten die Blau-Weißen gerade im ersten Durchgang optische Feldvorteile. Auch die besseren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit erspielten sich die „Schwalben“. Bereits in der siebten Minute ging ein Freistoß von Yves Hackl nur knapp über das FC-Gehäuse. Nur acht Minuten später scheiterte Jonas Junker in aussichtsreicher Position an Stadthagens Keeper Ciro Miotti. Die Gastgeber waren auf der anderen Seite nur nach Standards gefährlich. Hier zeigte sich HSC-Keeper Sebastian Kelle aber sehr sicher. Fünf Minuten vor der Pause hatten die Tünderaner ihre größte Möglichkeit: Bei einem Schuss aus nur zwei Metern bekam ein Abwehrspieler der Gastgeber  aber noch ein Bein dazwischen und rettete somit das torlose Remis zur Pause. „Zur Halbzeit hätten wir eigentlich führen müssen. Insgesamt haben wir heute im Angriff aber zu umständlich und behäbig gespielt“, so Leonhart weiter. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zunächst eine Drangphase auf den Führungstreffer. Doch nennenswerte Torchancen konnte sich der FC Stadthagen nicht erspielen. In der Folge begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Gute Einschussgelegenheiten blieben auf beiden Seiten jedoch lange Zeit aus. Es deutete alles auf eine torlose Punkteteilung hin, als in der 84. Minute der Schock wie aus heiterem Himmel über die HSC-Elf kam. Stadthagens Yasin Korkmazyigit fasste sich aus knapp 20 Metern ein Herz und markierte mit einem strammen Schuss die 1:0-Führung. Auf den späten und überraschenden Rückstand fanden die Tünderaner keine passende Antwort mehr. „Die Mannschaft hat sich bemüht. Uns hat heute aber  die Spritzigkeit und der unbedingte Siegeswille gefehlt. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen“, analysierte Leonhart das 28. Saisonspiel.
HSC BW Tündern: Kelle, Hackl, Schulz (50. Bozok), Hau (84. Runne), Gurgel (50. Engel), Junker, Piontek, Stapel, Beckmann, Liebegott, Tegtmeyer.
Tor: 1:0 Yasin Korkmazyigit (84.).
1356 / 1592

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox