15.05.2011 18:28

Bezirksliga


Abstieg besiegelt: Hummetaler unterliegen Rinteln mit 0:4!

Biester: „Keine Mannschaft auf dem Platz“ / Pyrmont verabschiedet sich endgültig aus Aufstiegsrennen

TSV Klein Berkel – SC Rinteln 0:4 (0:2).

Der Abstieg in die Kreisliga ist besiegelt! Der TSV Klein Berkel musste sich gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Rinteln mit 0:4 geschlagen geben und steht somit als Absteiger aus der Bezirksliga fest. Dabei gehörte die Anfangsphase den Gastgebern, die durch Agostino Di Sapia, Sascha Herrmann und Dominic Meyer jedoch die Führung verpassten. „Das waren Hundertprozentige“, ärgerte sich TSV-Trainer Holger Biester, dessen Team für die mangelnde Torausbeute bitter bestraft werden sollte. Florim Mustafa schockte die Platzherren mit seinem Doppelpack kurz vor der Pause. Zunächst traf er per Elfer - nachdem TSV-Keeper Marlon Reckemeyer mit einem SCR-Spieler zusammenprallte -, ehe Fabian Kowalski im Vorwärtsgang den Ball verlor und Mustafa im Gegenzug seinen zweiten Treffer nachlegte. In Durchgang zwei lief in Reihen der Hummetaler dann nur noch wenig zusammen. „Nach dem 0:2 war die Moral gebrochen. Es stand keine richtige Mannschaft auf dem Platz. Einige sind mit ihren Gedanken wohl schon bei ihren neuen Vereinen“, war Biester schwer enttäuscht über das fehlende Aufbäumen seines Teams, das in den zweiten 45 Minuten nur noch eine gute Chance hatte. Der Sportclub indes ließ nur noch wenig anbrennen und vollendete in der Schlussphase zwei Konter mit den Toren drei und vier. „Jetzt sind wir abgestiegen. Und das zu Recht! Es tut mir für den Verein leid. Vor allem die Spieler, die den letzten Trainerwechsel gefordert haben, haben nicht ihre Leistung gebracht. Aber wir müssen jetzt einen Strich unter die Saison machen und uns auf die Kreisliga vorbereiten. In jedem Neuanfang sehe ich auch eine Chance und die wollen wir nutzen“, versuchte Biester, den Blick nach dem Abpfiff nach vorn zu richten.
TSV Klein Berkel: Reckemeyer, Bierwirth, Spatz, Seifert, A. Holste (25. Clavien), Weirich, Kowalski, Koch, Di Sapia (80. Meisel), Meyer, Hermann.
Tore: 0:1 Florim Mustafa (35./Strafstoß), 0:2 Mustafa (39.), 0:3 Oguzhan Öz (65.), 0:4 Mustafa (90.).

SV Union Stadthagen - SpVgg. Bad Pyrmont 2:1 (1:0).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont hat sich endgültig aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Beim SV Union Stadthagen kassierte die Loges-Elf eine knappe 1:2-Niederlage. „Wir hatten heute wieder genug Chancen. Doch uns steht das Glück im Moment nicht zur Seite“, berichtete Pyrmonts Trainer Andreas Loges nach der Begegnung. In der Anfangsphase standen die Kurstädter noch nicht richtig auf dem Platz. Folgerichtig ging der SVU bereits in der siebten Minute mit 1:0 in Front. Nach dem Rückstand zeigten sich die Pyrmonter wesentlich aggressiver und drängten auf den Ausgleich. Die größte Möglichkeit dazu verpasste Sebastian Schmidt nach einer knappen halben Stunde. Von den Gastgebern war im ersten Durchgang in der Offensive nichts mehr zu sehen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das gleiche Bild. Pyrmont drängte auf den Ausgleich und die Hausherren wollten die knappe Führung verwalten. Drei Minuten nach der Halbzeit landete ein Schuss von Christopher Loges nur am Pfosten. Nach knapp einer Stunde dann der nächste Rückschlag für Bad Pyrmont. Die Unioner schlossen einen Konter erfolgreich ab und gingen nach einer Stunde mit 2:0 in Front. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Nach einer Flanke von Steve Diener köpfte Torben Rihn aus kurzer Distanz den 1:2-Anschlusstreffer. Nur vier Minuten später landete eine direkt Abnahme von Yannick Pape ebenfalls am Pfosten. In den verbleibenden war die Luft raus. So mussten die Gäste die Heimreise nach 90 Minuten ohne Punkte antreten. „Die ersten Minuten haben wir komplett verschlafen. Unsere Chancenauswertung war wieder einmal nicht gut. Das Team hat sich aber wieder bemüht, sodass ich nicht unzufrieden bin“, analysierte Loges das 27. Saisonspiel.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, D. Loges, Rihn, Lott, Konstantinidis, G. Pape, Sebastian Schmidt, Diener, Luggeri (46. Christopher Loges, 75. Robert Bogusz), Marcel Heetel, Dunikowski (46. Y. Pape).
Tore: 1:0 (7.), 2:0 (60.), 2:1 Torben Rihn (67.).
1358 / 1592

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox