04.04.2024 21:55

Bezirksliga


Erleichterung am Ulmenweg: Razlaw & Co. gegen Lenne wie im Rausch

MTSV verlässt vorerst die Abstiegszone / Bartolillo: „Der Matchplan wurde komplett umgesetzt“
Julian Razlaw MTSV Aerzen
Aerzens Julian Razlaw (re.) war für seinen Coach der beste Mann auf dem Platz.

MTSV Aerzen – TSV Lenne 3:0 (3:0).

Dicke Erleichterung beim MTSV Aerzen. Im Keller-Duell gegen Lenne feierten die Hummetaler am Abend einen 3:0-Erfolg und zogen damit an der direkten Konkurrenz vorbei. „Die Mannschaft wollte heute unbedingt, der Matchplan wurde komplett umgesetzt. Mehr als eine Torchance haben wir heute über das ganze Spiel nicht zugelassen“, erklärte der euphorisierte Trainer der Hausherren, Gaetano Bartolillo. Nach fünf ausgeglichenen Minuten übernahm der MTSV mehr und mehr die Spielkontrolle. Bereits zehn Meter hinter der Mittellinie übten die Rot-Weißen den ersten Druck aus und schalteten nach Ballgewinn schnell nach vorne um. Schnell war dieses Prozedere auch von Erfolg gekrönt. Mit einem Doppelschlag ließ der offensiv gut aufgelegte Leandro Ribeiro das Selbstvertrauen der Hausherren weiter ansteigen. Noch vor der Pause durfte Aerzen dann ein drittes Mal jubeln. Nach starker Vorarbeit von Julian Razlaw erhöhte Patrick Hoppe zum 3:0-Pausenstand.
„Im Prinzip könnte ich heute einige Akteure herausheben, aber alles überragend war heute wirklich Julian Razlaw“, lobte Bartolillo später. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Dominanz der Aerzener bestehen. So hätten die Gastgeber das Ergebnis sogar in die Höhe schrauben können, doch sowohl Ribeiro (70.) als auch Niemeyer (75.) brachten die Kugel im Eins-gegen-Eins nicht über die Linie. Was kam auf der anderen Seite von Lenne? „Tristan Schmidt hat im zweiten Durchgang einen Freistoß knapp über das Tor gesetzt. Ansonsten haben wir mit unserer Kompaktheit nichts zugelassen“, schilderte der Coach und resümierte abschließend: „Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Jetzt sind wir natürlich alle erst einmal erleichtert, aber allzu lange feiern können wir nicht. Am Sonntag steht gegen Wallensen schon das nächste wichtige Spiel an.“
MTSV Aerzen: Gerche, Gljanz, Niemeyer (80. D. Frevert), Mittelstädt, Hoppe (85. Bartolillo), Razlaw, Selensky, Guckel (68. Hackl), Ribeiro, Klein, Dobisha.
Tore: 1:0 Leandro Ribeiro, 2:0 Ribeiro, 3:0 Patrick Hoppe.
23 / 1591

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox