26.03.2024 21:59

Bezirksliga


Die Träumereien werden größer - Fusionsclub feiert auch gegen Lenne

Spitzenreiter Einum strauchelt parallel / Edward Urich bringt Gäste zunächst in Führung
Anil Aranmis FC bad Pyrmont Hagen Bezirksliga
Anil Aranmis erzielte das 1:1 für den FCBPH.

FC Bad Pyrmont Hagen – TSV Lenne 2:1 (2:1).

Die Träumereien bei den Kurstädtern dürften allmählich großer werden. Mit dem sechsten Sieg in Folge springt der FCBPH auf Platz zwei in der Tabelle – und hat aufgrund Einums Ausrutscher in Lamspringe (3:3) die Chance, bis auf zwei Zähler an den Tabellenführer heranzurücken. Beim Kellerkind aus Lenne war Coach Daniel Barbarito vor allem mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden: „Wir haben hervorragenden Fußball gespielt und die Zwischenräume ideal genutzt. Bei den vielen guten Schnittstellenpässen hat meist nur das Schussglück oder der letzte Pass gefehlt.“ Trotz des guten Starts durften plötzlich die Holzmindener jubeln. Nach einem Fehler in der Abwehr war es ausgerechnet der Ex-Tünderaner Edward Urich, der auf 1:0 für den Gast stellte. „Letztes Jahr hätten wir uns wahrscheinlich noch selbst zerfleischt, aber die Mannschaft hat in den letzten Monaten eine unglaubliche Entwicklung genommen und deshalb auch eine super Reaktion gezeigt“, wurde Barbarito trotzdem nicht bange.
Nur sechs Minuten nach dem Rückstand war die Schieflage wieder ausgeglichen. Anil Aranmis vollendete aus knapp 16 Metern flach ins lange Eck. Den Doppelschlag machte Alex Marter nur weitere vier Minuten später perfekt. Maximilian Deppe verfehlte Marters Freistoß nur um Zentimeter, doch genau dadurch schlug die Kugel direkt im langen Eck ein. Noch vor der Pause hätte Luca Kleinschmidt auf 3:1 stellen können, eine Lenner Grätsche in letzter Sekunde verhinderte Schlimmeres. „Im zweiten Durchgang haben wir etwas den Faden verloren. Wir haben zwar weiterhin vernünftig Fußball gespielt, aber die Ordnung hat nicht mehr gestimmt“, betonte Barbarito. Bis auf wenige Fernschüsse kam nur wenig Gefahr vor den Toren auf. Der eingewechselte Marcus Middel hatte eine Viertelstunde vor dem Ende noch die Big-Chance auf die Vorentscheidung, alleine vor TSV-Keeper Mats Niemeyer traf er allerdings nur den Querbalken. So blieb der Vorsprung knapp – bis auf einige Eckbälle der Gäste kam aber keine Spannung mehr auf.
FC Bad Pyrmont Hagen: Motzkun, Kestic, M. Deppe, Kleinschmidt, Silas Kücking, Sonnenberg (69. Middel), Marter (62. Barnert), Aranmis, Groß, Schweins, T. Dörries.
Tore: Edward Urich (13.), 1:1 Anil Aranmis (19.), 2:1 Alexander Marter (23.).
22 / 1586

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox