26.03.2024 11:26

Bezirksliga


Bad Pyrmont Hagen klettert und klettert - Doch wie weit?

Barbarito mahnt vor der heutigen Partie gegen Lenne zu Geduld / Wallensens Partie erneut verschoben
Alexander Deppe FC Bad Pyrmont Hagen
Steht Bad Pyrmont Hagen am Abend wieder zur Verfügung: Torwart Alexander Deppe.

FC Bad Pyrmont Hagen – TSV Lenne (Dienstag, 19.30 Uhr).

Der FC Bad Pyrmont Hagen surft momentan auf der längsten Siegesserie der noch jungen Vereinsgeschichte. Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie hoch hinaus geht es für die Kurstädter nach fünf „Dreiern“ in Folge noch? Immerhin könnte der Fusionsclub bis auf vier Zähler an Spitzenreiter Einum heranrücken. „Angesichts der Siegesserie wollen wir natürlich im Rhythmus bleiben und auch gegen Lenne unserer Favoritenrolle gerecht werden. Noch sehen wir uns aber nicht in den Aufstiegsgefilden. Bis nach Ostern schauen wir erst einmal von Spiel zu Spiel und wollen zusehen, dass wir unter den Top-Vier landen. Je nachdem, wie unsere Ergebnisse bis dahin ausfallen, haben wir dann immer noch die Möglichkeit, neue oder andere Ziele auszurufen“, drückt FCBPH-Coach Daniel Barbarito ein wenig auf die Euphorie-Bremse.
So oder so steht nun erst einmal Kellerkind Lenne auf dem Programm – für Barbarito ein erstzunehmender Gegner: „Lenne hat im Hinspiel gezeigt, dass sie gefährlich sein können. Dort hätten sie in den ersten Minuten vielleicht sogar in Führung gehen müssen, auch wenn es am Ende ein völlig verdienter Sieg für uns war. Wir haben analysiert, worauf der Gegner im Hinspiel seinen Fokus gelegt hat und wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden.“ Im Hinblick aufs Personal hat der Coach weiterhin einen ausgedünnten Kader zur Verfügung – nur die Namen ändern sich. Während die Deppe-Brüder Alexander und Maximilian wieder da sind – gleiches gilt auch Maximilian Barnert –, fallen nun Jan Dörries (Urlaub) und Roland Stuckenberg (krank) aus. Einzelne Unterstützung gibt es daher wieder aus der Zweiten. „Aufhellen wird sich unsere personelle Situation wohl erst nach Ostern“, so Barbarito.

Hinweis


Die Partie zwischen WTW Wallensen und dem SC Harsum (ursprünglich angesetzt für Dienstagabend, 19 Uhr) wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes auf de 01. Mai (15 Uhr) verlegt.
23 / 1586

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox