04.11.2023 17:24

Bezirksliga


Mit rechts, links & Kopf: Dreifacher Zschoch stürzt den ungeschlagenen Tabellenführer!

Bad Pyrmont Hagen hingegen chancenlos bei Newroz Hildesheim
Anil Aranmis FC Bad Pyrmont Hagen Newroz Hildesheim FUssball Bezirksliga
Anil Aranmis ärgert sich über den Gegentreffer, im Hintergrund bejubelt Newroz eines der vier Tore. Foto: sportnews-hildesheim.de

SV Newroz Hildesheim – FC Bad Pyrmont Hagen 4:1 (4:0).

Die Kurstädter kassierten in der Domstadt eine kalte Dusche. Mit 1:3 wurde der ersatzgeschwächte Fusionsclub nach Hause geschickt. „Personell sind wir heute auf dem Zahnfleisch gegangen, wobei zu erwähnen ist, dass Kiala Mbauzulu und Cavit Türksen, die eigentlich in der zweiten Herren spielen, nach ihren Einwechslungen richtig stark gespielt haben“, erklärte FCBPH-Trainer Daniel Barbarito, der ansonsten nicht viel Positives zu sagen hatte: „Newroz hatte einen guten Tag und wir einen sehr schlechten. Wir haben in der Höhe verdient verloren. Kurz vor dem 0:1 hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, da waren sogar die gegnerischen Fans einsichtig. Dann hätte es einen anderen Verlauf nehmen können.“

Der Pfiff blieb jedoch aus und es schlug die Stunde von Abdulmalik Abdul: Erst traf er zum 1:0 (9.), dann legte Ibrahim Kansou schnell das 2:0 nach (16.). Abdul traf anschließend noch zwei weitere Male zum 4:0-Pausenstand (33./35.). „In der zweiten Halbzeit haben wir zumindest ordentlich dagegengehalten und nichts mehr zugelassen. Man hat schon gemerkt, dass Newroz noch wollte, aber wir es einfach besser als in der ersten Halbzeit gemacht haben“, so Barbarito, der zumindest noch den Ehrentreffer von Dino Kestic zum 1:4 (73.) notieren durfte. „Wir müssen jetzt den Turnaround schaffen. Die letzten beiden Spiele haben wir verdient verloren, so langsam müssen wieder Punkte her. Heute war das nicht viel. Wir haben einfache Dinge vermissen lassen. Das kann passieren und das kann man der Mannschaft auch zugestehen, muss aber die absolute Ausnahme bleiben.“ Die Bad Pyrmont Hagener sind durch die Niederlage ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht.
FC Bad Pyrmont Hagen: Motzkun, D. Kestic, Stuckenberg, Fleischmann (74. Türksen), Büchler, Kleinschmidt, Sölter, Kücking (74. Schweins), Middel (60. Dörries), Aranmis, Groß (73. Mbauzulu).
Tore: 1:0 Abdulmalik Abdul (9.), 2:0 Ibrahim Kansou (16.), 3:0 Abdul (33.), 4:0 Abdul (35.), 4:1 Dino Kestic (73.).

SV Eintracht Afferde – FC Ambergau-Volkersheim 5:2 (2:0).

Afferde hat als erstes Team der Liga dem Spitzenreiter das Gefühl einer Niederlage beigebracht – und das in überraschender Deutlichkeit. „Heute hat jeder befreit aufgespielt. Es war eine gewisse Lockerheit drin, gleichzeitig wollte aber jeder auch das Spiel unbedingt gewinnen. Das Trainerteam hat uns heute super eingestellt“, erklärte Afferdes Sprecher Aaron Oefler. Der Weg zum Erfolg verlief für die Eintracht über die Außen: Immer wieder brachen die Hausherren über die Flügel durch und hatten mit Sebastian Zschoch einen äußerst treffsicheren Abnehmer: In der 14. Minute verwandelte er eine Hereingabe mit links zum 1:0, in der 36. Minute traf er nach einer Flanke per Kopf zum 2:0-Pausenstand und direkt nach Wiederanfpiff beförderte er eine weitere Hereingabe mit rechts zum 3:0 ins lange Eck.

„Er hat heute mit rechts, links und mit dem Kopf getroffen und dann noch ein Tor vorlegt. 'Zschochi' war der beste Mann auf dem Platz“, lobte Oefler. „Ambergau hatte hingegen lange Zeit kaum Torchancen, sie haben nicht zu ihrem Spiel gefunden.“ So legte Luca Garbsch in der 57. Minute das 4:0 nach – die Vorentscheidung. Zwar kam der Tabellenführer noch zu zwei Treffern in der 75. und 82. Minute, doch geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Zumal Zschoch in der Nachspielzeit ein Auge für Sönke Müller hatte und ihm per Querpass das 5:2 auflegte. „Der Sieg ist hochverdient. Neben 'Zschochi' waren heute auch unsere beiden Sechser, Maik Wilkening und Sönke Müller, richtig stark“, meinte Oefler, der ebenfalls auf der ungewohnten Rechtsverteidiger-Position ein gutes Spiel machte – wie Florian Selchow links. Die SVE bleibt zwar auf einem Abstiegsplatz, doch bewies das Team von Thomas Fenske und Andreas Hoffmann: Schlagen können sie jeden in der Liga.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Kharbedia, S. Müller, Lange, Garbsch (90. Oberheide), Heinzelmann (65. M. Müller), Oefler, Selchow, Wilkening, Henne, Zschoch.
Tore: 0:1 Sebastian Zschoch (14.), 2:0 Zschoch (36.), 3:0 Zschoch (46.), 4:0 Luca Garbsch (57.), 4:1 Jan Laumann (75.), 4:2 (82.), 5:2 Sönke Müller (90.).
55 / 1588

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox