09.05.2023 21:44

Bezirksliga


Keine Schützenhilfe aus der Kurstadt: Ochtersum läuft FCBPH den Rang ab

Loges: „Unser Spiel wirkte phasenweise etwas leblos“ / Barbarito-Elf bleibt offensiv blass
Tom Doerries FC Bad Pyrmont Hagen
Tom Dörries und dem FC Bad Pyrmont Hagen bleib am Dienstag nur das Nachsehen.

FC Bad Pyrmont Hagen – VfR Germania Ochtersum 0:4 (0:2).

Die Schützenhilfe für die Hameln-Pyrmonter Bezirksliga-Sorgenkinder blieb am Abend aus. Im Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Ochtersumer zog der personell angeschlagene Fusionsklub deutlich den Kürzeren. Als Ausrede wollte Bad Pyrmont Hagens Sprecher Markus Loges die Personalsituation aber nicht gelten lassen: „Wir haben auch in der Höhe verdient verloren. Ochtersum wollte es von der ersten Minute an mehr als wir.“ Gegen die offensiv harmlosen Kurstädter gingen die Gäste bereits nach drei Minuten in Führung. Nach einem Spielzug über die linke Seite sorgte Fynn Müller für die kalte Dusche. Müller war es auch, der vor der Pause nachlegte (39.). Zuvor hatte sich Niklas Preußner ebenfalls auf der linken Offensivseite durchgekämpft. „Ochtersum war wie schon im Hinspiel klar überlegen. Unser Spiel wirkte dagegen phasenweise etwas leblos“, so Loges, der in der gesamten Begegnung keine echte Torchance seines Teams erleben sollte.
Stattdessen verflachte die Partie im zweiten Durchgang, ehe die Gäste in der Schlussviertelstunde noch einmal einen kleinen Aufschwung erlebten. In der 79. Minute krönte Nico Borgwardt sein Solo mit dem 3:0, ehe er unmittelbar vor dem Schlusspfiff nach Vorarbeit von Philipp Timkov auch für den Endstand sorgte. „Ich wünsche mir und bin mir sicher, dass Ochtersum mit einer solchen Leistung den Klassenerhalt schafft. Wir wiederum haben heute eine schlechte Leistung abgerufen. Mit Afferder erwartet uns am Samstag dann ein wahrscheinlich genauso giftiger Gegner, daher müssen wir schleunigst unsere Einstellung ändern“, so Loges abschließend, der in Florian Büchler den besten Mann seiner Elf sah.
FC Bad Pyrmont Hagen: A. Deppe, Büchler, Kleinschmidt, Marter, A. Issa, Culkowski, J. Dörries, Barnert, Groß, Y. Issa, T. Dörries.
Tore: 0:1 Fynn Müller (3.), 0:2 Müller (39.), 0:3 Nico Borgwardt (79.), 0:4 Borgwardt (90.).
101 / 1585

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox