08.05.2023 15:48

Bezirksliga


FCBPH im Zwiespalt – es geht um nichts mehr, doch für die Gegner um alles

„Für Ochtersum geht es um alles, für uns im Grunde um nichts. Trotzdem wollen wir der Fairness halber unser Bestmögliches geben"
Markus Loges FC Bad Pyrmont Hagen Sprecher Fussball Bezirksliga
FCBPH-Sprecher Markus Loges.

FC Bad Pyrmont Hagen – VfR Germania Ochtersum (Dienstag, 19.30 Uhr).

Für den FCBPH geht es rein sportlich um nichts mehr. Doch spielt der Fusionsclub noch gegen Germania Ochtersum, Eintracht Afferde und den TSV Holenberg. Damit nimmt der aktuell Bezirksliga-Dritte unweigerlich entscheidenden Einfluss auf den Abstiegskampf. „Für Ochtersum geht es um alles, für uns im Grunde um nichts. Trotzdem wollen wir der Fairness halber unser Bestmögliches geben, wobei der Kader aufgrund zahlreicher Verletzungen und Ausfälle sehr dünn besetzt ist aktuell“, erklärt Sprecher Markus Loges. So muss Trainer Daniel Barbarito auf folgende Akteure verzichten: Alen Kestic, Anil Aranmis, Luca Fleischmann, Maurice Wennemann, Maximilian Deppe, Roland Stuckenbeg, Benedikt Hagemann, Martin Ejikeme und Silas Kücking. Die Einsätze von Dino Kestic und Jan Kutsch entscheiden sich kurzfristig. Loges: „Das können wir selbst mit unserem großen Spielerpool nicht mehr auffangen. Dennoch müssen die Jungs, die morgen da sind, in die Bresche springen. Das Hinspiel haben wir völlig unverdient mit 2:0 gewonnen. Diesmal wollen wir erneut gewinnen, aber es nicht wieder so spannend machen, wohl wissen, dass Ochtersum ein sehr starker Gegner und unser Kader ziemlich zerrupft ist.“
102 / 1585

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox