25.09.2022 18:21

Bezirksliga


Siegesstimmung an der Südstraße: FCBPH brilliert im Gipfeltreffen

Loges: „Man kann vor der Leistung der Jungs nur seinen Hut ziehen“ / Yousof Issa mit Sonderlob
Yousof Issa FC Bad Pyrmont Hagen Bezirksliga
Pyrmonts Abwehrchef Yousof Issa sorgte mit seiner defensiven Stabilität für Verzweiflung beim Gegner.

FC Bad Pyrmont Hagen – SV B-W Neuhof 3:0 (1:0).

Das ist mal eine Ansage: Die Kurstädter des FC Bad Pyrmont Hagen zeigten im absoluten Spitzenspiel der Bezirksliga eine konsequente Leistung, fegten den SV Neuhof mit 3:0 vom Platz und übernehmen somit selbst den Platz an der Sonne. „Heute sind wir wirklich rundum zufrieden. Man kann vor der Leistung der Jungs nur seinen Hut ziehen. Heute sind alle Akteure inklusive der Einwechselspieler an ihre Leistungsgrenze gegangen“, zeigte sich FC-Sprecher Markus Loges beglückt. Seine Mannen drückten dem Spiel von Anpfiff an ihren Stempel auf und übernahmen die Kontrolle. Durch hohes Pressing und ein starkes Aufbauspiel mit offensiven Nadelstichen stellte der FC den bis dato verlustpunktfreien Sportverein vor große Probleme.
Folgerichtig fiel in der 43. das 1:0 durch Yousof Issa nach einem Handelfmeter. Nach dem Pausentee machten die Männer aus der Kurstadt weiterhin Druck, sodass Neuhof in der Offensive größtenteils blass blieb. In der 62. Minute setzte sich Abbas Issa im gegnerischen Sechzehner hervorragend durch, scheiterte jedoch mit dem Abschluss zunächst an SV-Keeper Bengt-Matti Galbarz. Luca Kleinschmidt bedankte sich allerdings für den Abpraller und erhöhte auf 2:0. In der Schlussminute war es dann der eingewechselte Niclas Groß, der mit einem Steckpass in Szene gesetzt wurde und zum 3:0-Endstand traf. „Die Jungs haben sich heute für ihre großartige Leistung belohnt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ein Sonderlob gebührt aber unserem Innenverteidiger Yousof Issa. Er hat eine bärenstarke Leistung abgerufen und gefühlt keinen Zweikampf verloren“, bilanzierte Loges abschließend.
FC Bad Pyrmont Hagen: A. Deppe, D. Kestic, Kutsch, Marter (85. Culkwoski), Middel (90.), Wennemann (83. Groß), A. Issa, Barnert (78. Fleischmann), Aranmis, Y. Issa, T. Dörries.
Tore: 1:0 Yousof Issa (43./Handlelfmeter), 2:0 Luca Kleinschmidt (62.), 3:0 Niclas Groß (90.).
176 / 1585

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox