23.09.2022 21:33

Bezirksliga


Der Bann ist gebrochen! Hoppe erlöst MTSV per Doppelpack

Meyer: „Heute hat die ganze Mannschaft läuferisch wie kämpferisch hervorragend gefightet“ / Aerzen begünstigt durch Rote Karte der Hausherren
Patrick Hoppe MTSV Aerzen Bezirksliga
Aerzens Patrick Hoppe ließ seine Farben per Doppelpack am Freitagabend jubeln.

TuSpo Lamspringe – MTSV Aerzen 1:3 (1:1).

Achtungserfolg für den MTSV. Nach zuletzt fünf sieglosen Partien in Serie scheint der Knoten beim Auswärtsspiel in Lamspringe endlich geplatzt zu sein. Dank eines 3:1-Erfolgs durften die Hummetaler wieder einen „Dreier“ bejubeln. Dabei war die Begegnung in den ersten 45 Minuten noch recht offen gewesen, wie MTSV-Manager Stephan Meyer berichtete: „Beide Teams haben sich im ersten Durchgang egalisiert. Viel hat sich im Mittelfeld abgespielt.“ Trotz dessen gelang beiden Vereinen je ein Treffer. Die frühe Führung durch Leandro Franco Ribeiro (9.) konterten die Hausherren nur sechs Minuten später. Finn Mathiebe vollendete eine schöne Kombination mit einem sehenswerten Seitfallzieher aus sieben Metern. Vor der Pause hatten die Gäste noch einmal die Chance auf die Pausenführung, doch Josef Selensky scheiterte nach einer Seitenverlagerung im Eins-gegen-Eins an Lamspringes Torwart Melvin Rademacher (31.).
Hoppe entscheidet die Begegnung

Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Platzverweis für den Gastgeber, der den Gästen den Weg zum Sieg ebnete (57.). Dazu Meyer: „Das war schon eine harte Entscheidung. Uns hat das aber natürlich im wahrsten Sinne des Wortes in die Karten gespielt. Lamspringe war danach direkt etwas unsortiert.“ Die Gäste schlugen daraus zunächst noch keinen Profit, obwohl sich binnen weniger Minuten gleich drei Großchancen für den MTSV ergaben. Letztlich war es Aerzens Patrick Hoppe, der mit einem späten Doppelpack (78./90. +2) den „Dreier“ perfekt machte. Der Manager zeigte sich abschließend äußerst zufrieden mit der Vorstellung auf dem Rasen: „Wir finden so langsam zusammen. Heute hat die ganze Mannschaft läuferisch wie kämpferisch hervorragend gefightet. Daher gehen wir auch als verdienter Sieger vom Platz.“ 
MTSV Aerzen: Gerche, Gljanz, Niemeyer (85. di Sapia), Hahn (90. D. Hoppe), Mittelstedt, Dobisha, P. Hoppe, Kiupel, Selensky, Pierske, Ribeiro.
Tore: 0:1 Leandro Franco Ribeiro (9.), 1:1 Finn Mathiebe (15.), 1:2 Patrick Hoppe (78.), 1:3 Patrick Hoppe (90. +2).
Besonderes: Rote Karte für Lamspringe (57.).
179 / 1586

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox