14.08.2021 16:21

Bezirksliga, Staffel 10


Lange steht’s 0:0 – Doch dann kommt Lange

Eintracht-Akteur trifft in der 88. Und 94. Minute / Koch: „Ergebnis geht im Endeffekt in Ordnung“

Jan Patrick Lange erzielte einen späten Doppelpack gegen den TSV Holenberg

TSV Holenberg – SV Eintracht Afferde 1:2 (0:0).
Lange sah es in Holenberg nach einer Nullnummer aus, das Ende dieser Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Holenberg und Eintracht Afferde hatte es aber wahrlich in sich. Marvin Wessel brachte die Hausherren nach 79 Minuten in Führung und auf einmal stand die Eintracht mit null Punkten da. „Wir haben uns auf einem schwer bespielbaren Boden lange sehr schwergetan. Holenberg war ein guter Gegner, wir haben aber vor allem kämpferisch dagegengehalten. Spielerisch war hingegen noch deutlich Luft nach oben“, berichtete Eintracht-Sprecher Julian Koch. Als schon alles nach einer 0:1-Niederlage aussah, kam der Auftritt von Jan Patrick Lange: Mit einem Distanzschuss in der 88. Minute und einem Kopfball in der Nachspielzeit schoss Lange seine Eintracht zum umjubelten Auswärts-Dreier im ersten Pflichtspiel der neuen Saison. „Über 90 Minuten ging das Ergebnis dann im Endeffekt auch in Ordnung. Wir haben am Ende bei unseren Toren ein bisschen Glück gehabt, dieses Glück haben wir uns aber über den gesamten Spielverlauf erkämpft“, zeigte Koch sich mit dem Einsatz der Afferder zufrieden. Am nächsten Samstag hat Afferde die Möglichkeit, den nächsten Dreier einzufahren. Einfacher wird die Mission des nächsten Sieges aber definitiv nicht, Gegner ist der letztjährige Tabellenzweite TSV Lenne. Koch abschließend: „Gegen Lenne müssen wir vor allem spielerisch noch etwas draufpacken. Jetzt feiern wir aber erstmal den Sieg!“
SV Eintracht Afferde: Muschik, Göhmann, Koch, Helmsen, Lange, Heinzelmann, Oefler, Schwark, Willmer (59. Wilkening), Zschoch (81. Köhler), Rohloff (67. Garbsch)
Tore: 1:0 Marvin Wessel (79.), 1:1 Jan Patrick Lange (88.), 1:2 Lange (90.)
310 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox