26.09.2020 17:46

Bezirksliga


Bei Quindt ist Schluss - Harsum verzweifelt an Aerzens Keeper

Halvestorf mit ungefährdetem Erfolg in Grünenplan / Stadtoldendorf kommt nicht zum Spiel in Afferde

Frederik Quindt rettete seinen Aerzenern dank zahlreicher Paraden einen Punkt.

Staffel 8


MTSV Aerzen – SC Harsum 0:0.

Die Aerzener holten im Stadion am Veilchenberg einen Punkt gegen Harsum – und das war vor allem einem Mann zu verdanken: Torhüter Frederik Quindt. „Er war heute der überragende Mann bei uns. Harsum war insgesamt die spielerisch bessere Mannschaft und hatte mehr Chancen, aber spätestens bei 'Freddy' war Schluss. Sogar in der Nachspielzeit hat er uns noch einmal gerettet“, schwärmte MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. Die Aerzener hatten auf der anderen Seite ebenfalls ein ums andere Mal die Chance, den Treffer des Tages zu erzielen. In der 35. und 36. Minute hatten Neuzugang Luca Frevert sowie Leandro Ribeiro das 1:0 auf dem Fuß, in der 51. Minute köpfte Patrick Hoppe das Leder an den Harsumer Pfosten. Kurz vor Schluss hatte Ribeiro nach einem Konter erneut die Möglichkeit zum Siegtreffer, scheiterte jedoch, ehe er mit der zweiten Gelben Karte unter die Dusche geschickt wurde. Kurz darauf erfolgte der Abpfiff. „Insgesamt ist es ein eher glücklicher Punktgewinn für uns“, resümierte Hoppe. Mit nun sechs Punkten aus fünf Spielen befinden sich die Hummetaler im Mittelfeld der Hildesheimer Staffel 8.
MTSV Aerzen: Quindt, Specht, di Sapia, Pieper (86. Mittelstädt), Spatz, Frevert (65. Dobisha), Hoppe (90. Niemeyer), Razlaw, Selensky, Ribeiro, Klein.
Besonderes: Gelb-Rot für Aerzens Leandro Ribeiro (90.).

Staffel 10


TuSpo Grünenplan – SSG Halvestorf 1:3 (1:2).

Halvestorf hat mit dem Sieg in Grünenplan zumindest über Nacht die Tabellenführung erobert. „Es war ein relativ ungefährdeter Sieg, wobei Grünenplan in Führung gegangen ist – eigentlich die einzige echte Chance des Gegners“, meinte SSG-Co-Trainer Jan Bierwirth, der Matthias Günzel an der Seitenlinie vertrat. Marvin Lipke erzielte in der 22. Minute aus 20 Metern das 1:0 für die Hausherren, zuvor traf Halvestorfs Angreifer Adem Avci bereits die Latte. Kurz nach dem Rückstand scheiterte Sebastian Latowski zudem per Strafstoß. So dauerte es bis zur 39. Minute, ehe die Piepenbusch-Kicker das erste Mal ins Schwarze trafen: Kai Brixius netzte nach einer abgefälschten Flanke ein. Mit dem Pausenpfiff drehte der Favorit das Spiel schließlich. Alexander Baal schlug eine Flanke und Tim Arndt drückte den Ball über die Linie. Nach dem Seitenwechsel blieb Halvestorf spielbestimmend – und sorgte nun für klare Verhältnisse. In der 66. Minute legte Adem Avci nach einem sehenswerten Angriff auf Cezar Paraschiv quer, Letzterer markierte das 3:1. Latowski verpasste in der Folge das 4:1, als er freistehend das Tor verfehlte. „Er meinte, den Treffer hebt er sich fürs nächste Spiel auf“, lachte Bierwirth, der insgesamt einen entspannten Nachmittag erlebte: „Unser Keeper Tim Kallmeyer war nahezu beschäftigungslos.“ Ein Sonderlob verdiente sich Kai Brixius.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Elias, Williams, Paraschiv (70. Ersan), Brixius, Baal, Zurmühlen (46. Lehnhoff), Arndt, Latowski, Jürgens, Avci (77. Kästel).
Tore: 1:0 Marvin Lipke (22.), 1:1 Kai Brixius (39.), 1:2 Tim Arndt (45.), 1:3 Cezar Paraschiv (66.).

SV Eintracht Afferde - FC Stadtoldendorf.

Der FC Stadtoldendorf ist ohne vorherige Abmeldung nicht zum Spiel erschienen.
Nachtrag: Das Spiel wurde aufgrund eines Corona-Verdachts verlegt. Kurios: um 17.45 Uhr, also 45 Minuten nach dem angesetzten Anpfiff, war von einer Verlegung auf Fussball.de noch nichts zu lesen - die Afferder warteten vor Ort und gingen davon aus, dass das Spiel stattfindet.
320 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox