13.09.2020 17:48

Bezirksliga, Staffel 10


Trotz „Not gegen Elend“: Arndt & Lehnhoff machen Halvestorf froh

Stadtoldendorfs Kazan macht Partie kurz vor Schluss spannend / Günzel: „Das war Not gegen Elend“
Matthias Günzel A-Junioren SSG Halvestorf Kopffoto
Matthias Günzel war trotz des Sieges nicht mit der Leistung seiner Halvestorfer zufrieden.

SSG Halvestorf – FC Stadtoldendorf 2:1 (2:0).

„Das war heute Not gegen Elend. Wir haben unser schlechtestes Spiel seit langem gemacht. Wenn wir am Mittwoch in Holenberg bestehen wollen, dann müssen wir definitiv ein anderes Gesicht zeigen“, blickte Halvestorfs Trainer Matthias Günzel bereits auf Mittwoch voraus. Mit sechs Punkten aus zwei Partien erwischten die Halvestorfer einen Auftakt nach Maß und führen derzeit zusammen mit Holenberg die Tabelle an. Von Beginn an erspielten sich die Gastgeber ein Übergewicht und drängten Stadtoldendorf in deren eigene Hälfe. In der 15. Minute durfte die SSG erstmals jubeln. Nach einem Eckball war Tim Arndt zur Stelle und beförderte aus dem Gewühl heraus das Spielgerät in die Maschen. Fünf Minuten später setzte Marlow Jürgens seinen Mitspieler Manuel Lehnhoff in Szene, Letzterer sorgte mit einem konzentrierten Abschluss für den zweiten SSG-Treffer. „Wir hätten heute Chancen für zwei Spiele gehabt. Leider haben wir etliche Angriffe nicht vernünftig zu Ende gespielt“, bemängelte Günzel. Im zweiten Durchgang machten die Gäste die Begegnung noch einmal spannend. Knapp zehn Minuten vor Schluss ließ Fuat Kazan die Stadtoldendorfer den Anschlusstreffer jubeln. In der verbleibenden Spielzeit brachten die Halvestorfer den knappen Vorsprung aber über die Zeit. Beim Ertönen des Schlusspfiffs atmeten alle SSG-Verantwortlichen erst einmal tief durch. „Unterm Strich war es heute ein Arbeitssieg. Mit unserer Leistung bin ich aber überhaupt nicht zufrieden“, resümierte Günzel.
SSG Halvestorf: Tim Kallmeyer, Witthuhn, Elias, Ersan (62. Latowski), Williams, Paraschiv, Brixius, Avci, Lehnhoff (46. Zurmühlen), Arndt, Jürgens.
Tore: 1:0 Tim Arndt (15.), 2:0 Manuel Lehnhoff (20.), 2:1 Fuat Kazan (84.).
336 / 1591

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox