14.09.2020 15:56

Bezirksliga


Duell der verlustpunktfreien Teams: Holenberg vs. Halvestorf

SSG-Trainer Günzel fordert Leistungssteigerung / Aerzen reist bereits am Dienstag nach Ahrbergen

Halvestorfs Niklas Williams (li.) trifft mit seinem Team am Mittwoch auf Holenberg.

Allgemeiner Hinweis, stellvertretend für alle gastgebenden Vereine: Bitte bringt Euch eigene Sitzgelegenheiten mit. Bitte haltet Euch an die Abstandsregeln. Bitte habt einen Mund- und Nasenschutz dabei. Bitte nehmt Rücksicht auf die Vereine, für die die Umsetzung der Hygienevorschriften nicht einfach ist, und unterstützt sie bei der Einhaltung der Regeln.

Bezirksliga, Staffel 8


SV RW Ahrbergen – MTSV Aerzen (Dienstag, 19 Uhr).

Der MTSV Aerzen ist nach zwei absolvierten Begegnungen noch ungeschlagen. Nach dem Auftaktsieg in Drispenstedt kamen die Hummetaler im ersten Heimspiel gegen Schliekum in der Schlussminute noch zum 2:2-Endstand. Marco Klein ließ seine Farben in der dritten Minute der Nachspielzeit jubeln. „Zuletzt haben wir zweimal Glück gehabt. Wenn uns das Glück treu bleibt, nehmen wir vielleicht einen Punkt aus Ahrbergen mit. Ansonsten haben wir bisher nicht überzeugt. Wir haben keine Konstanz und sind bisher nicht so gut eingespielt. Das kommt hoffentlich im Laufe der Saison“, berichtet Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Unter der Woche sieht es personell mäßig aus. Andrej Gljanz, Denis Jankowski und Andrej Weirich werden ausfallen. Der Einsatz von Marius Pieper ist noch ungewiss. „Wochenspiele sind immer etwas schwieriger. Dennoch wollen wir nicht umsonst dort hinfahren“, hofft Hoppe auf ein Erfolgserlebnis.

Bezirksliga, Staffel 10


TSV Holenberg – SSG Halvestorf (Mittwoch, 19 Uhr).

Einen Tag später muss die SSG Halvestorf in der Staffel 10 nach Stadtoldendorf reisen. Dort trifft die Günzel-Elf auf dem Kunstrasenplatz auf den TSV Holenberg. Beide Teams haben mit sechs Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen einen perfekten Start hingelegt. Allerdings war Halvestorfs Trainer Mathias Günzel nach dem Heimsieg gegen Stadtoldendorf alles andere als zufrieden. „Das Spiel müssen wir schnell aus unseren Köpfen bekommen. Von uns war das keine gute Leistung. Wir müssen gegen Holenberg ein ganz anderes Gesicht zeigen. Spielerisch und kämpferisch müssen wir auf einem Top-Level sein. Wenn wir das abrufen, dann werden wir auch den dritten Sieg in Serie feiern“, ist sich Günzel sicher. Die personelle Lage ist derzeit noch ungewiss. „Es wird sicherlich zwei oder drei Veränderungen geben. Dennoch wollen wir die drei Punkte mitnehmen“, macht Günzel deutlich.
329 / 1585

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox