12.09.2020 19:37

Bezirksliga


„Last Minute“-Klein rettet Aerzen – Afferde geht im ersten Durchgang unter

Koch: „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen“ / Hoppe: „Ein äußerst glücklicher Punktgewinn“

Marco Klein sorgte für den späten Aerzener Ausgleich.

Bezirksliga, Staffel 8


MTSV Aerzen – TuSpo Schliekum 2:2 (1:2).

In Aerzen atmen sie ganz tief durch: Erst in der 93. (!) Minute erzielte Marco Klein den glücklichen 2:2-Ausgleich, als er nach einem Freistoß im Strafraum an den Ball kam und den Ball aus fünf Metern über die Linie drückte. „Ein äußerst glücklicher Punktgewinn. Schliekum war ein sehr starker Gegner, der uns über weite Strecken technisch überlegen war und insbesondere in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt hat“, zollte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe dem Gegner Respekt. Bereits in der 2. Minute liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher, als Roberto Cid-Valdes zum 1:0 traf. Die Reaktion der Hummetaler folgte jedoch zügig, nach einem langen Abschlag von Frederik Quindt legte Patrick Hoppe zu Oliver Drawe quer und dieser schob zum Ausgleich ein (9.). Einen Aufschwung brachte Drawes Tor jedoch nicht, Schliekum blieb spielbestimmend – und legte in der 31. Minute nach: Ein Freistoß von Agron Luma wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Tor. „Danach hätte Schliekum sogar noch das 3:1 machen müssen“, so Hoppe. Stattdessen blieb Aerzen im Spiel, Leandro Ribeiro hatte in der 60. Minute bereits den 2:2-Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte jedoch das Tor. So dauerte es bis zur 93. Minute, ehe Aerzen sich noch einen Punkt sicherte. „Schliekum war eine andere Hausnummer als Drispenstedt. Wir sind froh, diesen Punkt mitzunehmen“, resümierte Hoppe, der ein Sonderlob an Marcel Spatz und Julian Razlaw richtete.
MTSV Aerzen: Quindt, di Sapia (86. Kazmierski), Mittelstädt (82. Niemeyer), Pieper, Spatz, Hoppe, Drawe (62. Dobisha), Razlaw, Selensky, Ribeiro, Klein.
Tore: 0:1 Cid-Valdes (2.), 1:1 Oliver Drawe (9.), 1:2 Agron Luma (31.), 2:2 Marco Klein (90.+3).

Bezirksliga, Staffel 10


SV Eintracht Afferde – TSV Lenne 2:5 (1:3).

Afferde kassierte gegen Lenne eine überraschend deutliche 2:5-Pleite. Sprecher Julian Koch fand nach Abpfiff dementsprechend deutliche Worte: „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Mit einer Leistung wie in den ersten 45 Minuten holen wir in der Bezirksliga keinen Punkt.“ Die Gäste aus dem Landkreis Holzminden führten nach rund einer halben Stunde bereits mit 3:0, Tristan Schmidt, Edward Urich und Niklas Klemm trafen. Koch: „Lenne war deutlich besser, über das 0:3 können wir uns überhaupt nicht beschweren. Wir haben völlig zurecht zurückgelegen“, so Koch, der kurz vor dem Pausenpfiff für einen Hoffnungsschimmer sorgte, als er einen fälligen Strafstoß verwandelte. Zuvor wurde Sebastian Zschoch von Lennes Keeper Maximilian Verwohlt gefoult. „In der Pause haben wir uns vorgenommen, uns zusammenzureißen“, meinte Afferdes Sprecher. Die Eintracht kam völlig verändert aus der Kabine, machte nun selbst das Spiel und startete eine Aufholjagd. Sebastian Zschoch verkürzte auf 2:3 – doch zu mehr sollte es nicht reichen. Jörn Heinzelmann vergab anschließend die Riesenchance zum 3:3. Nach einem individuellen Fehler in der Afferder Defensive erhöhte Niklas Klemm auf 4:2 und anschließend fehlte den Hausherren das Glück, als Torhüter Verwohlt einen Abschluss von Lennard-Felix Rohloff aus acht Metern stark parierte. Marvin Schütte sorgte mit dem Treffer zum 5:2 schließlich für die endgültige Entscheidung. „Lenne hat aufgrund der ersten Halbzeit absolut verdient gewonnen. Wenn wir nicht von der ersten bis zur 94. Minute 100 Prozent geben, wird es dieses Jahr eng“, hob Koch abschließend noch einmal den warnenden Zeigefinder. Kein Wunder: Nach zwei Spielen hat Afferde noch immer null Punkte. Ein Sonderlob verdiente sich auf Lennes Seite Neuzugang Tristan Schmidt.
SV Eintracht Afferde: Conrad, Marco Koch, Julian Koch, Helmsen, Heinzelmann, Selchow, Schwark, Willmer, Köhler, Zschoch, von Conradi.
Tore: 0:1 Tristan Schmidt, 0:2 Edward Urich, 0:3 Niklas Klemm, 1:3 Julian Koch (Strafstoß), 2:3 Sebastian Zschoch, 2:4 Niklas Klemm, 2:5 Marvin Schütte.

331 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox