25.08.2019 18:16

Bezirksliga, Staffel 3


„Eine Katastrophe“ - Halvestorf geht in Garbsen unter!

Spiel bereits zur Halbzeit entschieden / Büchler: „Haben mit den oberen Rängen nichts zu tun“

SSG-Keeper Fabian Moniac erlebte einen alles andere als entspannten Nachmittag.

TuS Garbsen – SSG Halvestorf 5:2 (4:0).

Rückschlag für die SSG Halvestorf. Beim TuS Garbsen musste sich die Günzel-Elf mit 2:5 geschlagen geben. „Das Ergebnis geht leider auch in der Höhe in Ordnung. Wir hatten zu keiner Zeit Zugriff und haben viel zu wenig investiert“, bedauerte Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Gäste durch die Tore von Tim Meinhold und Niklas Preuß mit 0:2 im Hintertreffen. Es kam aber noch schlimmer für die Kicker vom Piepenbusch. Yasin Güzelcümcus und Dustin Quast sorgten für den 4:0 Halbzeitstand – der SSG drohte ein Debakel. Nach dem 1:4-Anschlusstreffer durch Dennis Deppmeyer in der 54. Minute, musste Keeper Fabian Moniac eine Minute später erneut hinter sich greifen. Simon Geßner traf zum 5:1 und sollte das Spiel damit entscheiden. Der Treffer von Tayfur Ersan war fünf Minuten für Spielende nur noch Ergebniskosmetik. „Wir haben mit den oberen Rängen nichts zu tun, das muss man so deutlich sagen. Die Leistung war extrem schlecht, eine Katastrophe“, meinte Büchler. Mit mageren vier Punkten aus vier Spielen stehen Latowski & Co. nach den Niederlagen gegen Afferde und Garbsen auf Platz elf der Tabelle - zu wenig für Ansprüche der SSG. Am Dienstag haben die Halvestorfer beim Derby in Aerzen ausgerechnet beim formstarken Tabellenführer die Chance auf Wiedergutmachung. „Da muss eine ganz andere Leistung her. Sonst gibt es die nächste Niederlage“, erwartet Büchler eine Reaktion.
SSG Halvestorf: Moniac, Witthuhn, Möller, Williams (70. Hanus)., Paraschiv, Maass, Brixius, Bleil, Deppmeyer (60. Razlaw), Stöck (46. Ersan), Latowski.
Tore: 1:0 Tim Meinhold (13.), 2:0 Niklas Preuß (15.), 3:0 Yasin Güzelcümbüs (29.), 4:0 Dustin Quast (45.), 4:1 Dennis Deppmeyer (54.), 5:1 Simon Geßner (55.), 5:2 Tayfur Ersan (85.).
392 / 1588

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox