04.03.2010 00:00

Pyrmont empfängt Rinteln: Wiedergutmachung ist angesagt

Tündern II muss im Nachbarschaftsduell zum TuS / Halvestorf: Schiermeister wieder fit
TuS Niedernwöhren - HSC BW Tündern II (Sonntag, 15 Uhr).
Am Sonntag gastiert die Bezirksoberliga-Reserve des HSC BW Tündern beim TuS Niedernwöhren. Zumindest ist das der Plan: Es wird dann der sechste Anlauf in diesem Jahr sein, die Rückrunde endlich einzuleiten. Doch auch diese Partie steht immer noch auf der Kippe. „An vernünftiges Training war in den letzten Wochen einfach nicht zu denken. Erst diese Woche konnten wir ein paar Grundlagen für die schwere Rückserie schaffen. Deswegen kann ich schlecht sagen, wo wir stehen“, erklärt HSC-Sprecher Steffen Hüsing. Aus seinem kleinen Kader stünden BW-Coach Jörn Waczynski indes alle Spieler zur Verfügung. Außerdem hofft er auf Unterstützung aus der ersten Herren. „Das Spiel ist unheimlich wichtig für uns. Niedernwöhren steht zwei Punkte vor uns. Wenn es stattfindet, wollen wir auch gewinnen und drei Punkte einfahren“, so Hüsing weiter.


 


TSV Kirchbrak - SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).
Auch die SSG Halvestorf möchte an diesem Wochenende endlich wieder spielen. Die Fehrmann-Elf ist in der Bezirksliga das einzige Team, das bislang nur 13 Spiele absolviert hat. Das sind schon fünf weniger als Ligaprimus TSV Barsinghausen. „Es wird Zeit, dass es wieder losgeht. Wir konnten zwar nicht viele Testspiele bestreiten, haben jetzt aber die Möglichkeit auf dem Kunstrasen beim VfL-Gelände in Hameln zu trainieren und unsere Heimspiele dort auszutragen. Am Dienstag spielen wir deswegen auf jeden Fall gegen Rinteln“, freut sich SSG-Coach Ralf Fehrmann über die neue Option. Personell sieht es für die SSG am Sonntag indes sehr gut aus: Körperlich haben sich Diener und Co. bestens bei der M&I-Klinik in Bad Pyrmont vorbereitet. Auch Patrick Schiermeister ist wieder fit und Fehrmann ist  schon sehr gespannt auf die in der Winterpause verpflichteten Björn Bertram und Maximilian Magerkurth. Verletzt ausfallen werden dagegen definitiv Hauke Martensen und Oliver Bock.


 


SpVgg. Bad Pyrmont - SC Rinteln (abgesagt).
Die Chancen für den Anpfiff dieser Partie stehen sehr schlecht. Denn ob der Platz an der Südstraße am Sonntag bespielbar ist, hängt ebenfalls noch vom Willen des Wettergottes ab. Die Loges-Truppe rangiert vor dem Spieltag auf Rang sechs der Bezirksliga und will den Fünf-Punkte-Vorsprung zu Rinteln ausbauen oder zumindest beibehalten. Zudem ist für die Pyrmonter Wiedergutmachung angesagt, weil das Hinspiel in Rinteln mit 1:3 verloren ging. Eren Alp steckt in Prüfungsvorbereitungen und wird für diese Partie nicht zur Verfügung stehen. Mittlerweile wurde Patrick Roefs erfolgreich am Kreuzband operiert und befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung. Ansonsten hat Pyrmont-Coach Andreas Loges alle Mann an Bord. „Mit Lukasz Skorski haben wir eine echte Verstärkung bekommen, auf die wir uns natürlich schon freuen, wenn es denn endlich losgeht. Unsere Testspiele waren alle in Ordnung und deswegen bin ich guter Dinge, dass wir die drei Punkte zu Hause behalten“, sorgt Pyrmont-Sprecher Markus Loges vor dieser Partie für gute Stimmung.
1500 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox