07.04.2019 18:55

Bezirksliga, Staffel 3


Dragusha, Fichtner, Elias & Chabo holen Platz zwei zurück!

Trotz fehlenden Toren: Packende Partie am Piepenbusch / Aerzen mit deutlicher 1:4-Niederlage gegen Evesen

Flamur Dragusha schlug zweimal gegen Ihme-Roloven zu.

SV Lachem – SV Ihme-Roloven 5:3 (0:1).

Lachem hat nach zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden und sich den zweiten Platz vom Koldinger SV, der am Samstag 2:3 gegen die Eintracht Afferde verlor, zurückgeholt. „Es war ein hartes Stück Arbeit. Ihme hat gegen Spitzenreiter Barsinghausen gewonnen und war auch heute richtig gut bei der Sache. Es war ein hartes Stück Arbeit für uns“, erklärte Lachems Sprecher Jürgen Ahrens. Die Partie stand für die Hausherren unter keinen guten Vorzeichen. „Uns standen nur 13 Mann zur Verfügung“, so Ahrens. In der 24. Minute kassierten die Hausherren den 0:1-Rückstand. Jerrymie Bahtiri traf per Strafstoß für die Gäste. „Das war für uns ein Schock, von dem wir uns erst einmal erholen mussten“, meinte Lachems Sprecher. Erst im zweiten Durchgang fanden die Lachemer ihren Rhythmus. In der 55. Minute wurde Tafun Dizdar im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Flamur Dragusha sicher. Nur vier Minuten später „tankte“ sich Paskal Fichtner durch und schoss den Ball zum 2:1 in die lange Ecke. Allerdings waren die abstiegsbedrohten Gäste nicht abzuschütteln: Daniel Momirovski Rodriguez markierte zügig das 2:2. Selbst das 3:2 von Marco Elias brachte keine Entlastung für die Gastgeber, Bahtiri traf 120 Sekunden später zum 3:3. „Unser Trainer Tarik Önelcin ist fast ausgerastet. In der Defensive haben wir uns teilweise kapitale Böcke geleistet. Zum Glück hatten wir mit Frederik Quindt im Tor einen sicheren Rückhalt“, atmete Ahrens durch. Das „Happy End“ hatten die Lachemer am Ende auf ihrer Seite: Dragusha und der eingewechselte Mohammed Chabo machten den 5:3-Sieg in der Schlussphase perfekt. „Der Sieg ist sehr wichtig und wir freuen uns über den zweiten Platz“, resümierte Ahrens, der ein Sonderlob an Elias richtete: „Er hat heute wieder Meter ohne Ende gemacht.“
SV Lachem: Quindt, Arslan, Anklam, Dragusha, Bente (78. Chabo), Elias, Ulus, Mercia, Dizdar, Akkus, Fichtner.
Tore: 0:1 Jerrymie Bahtiri (24./Strafstoß), 1:1 Flamur Dragusha (55./Strafstoß), 2:1 Paskal Fitchner (59.), 2:2 Daniel Momirovski Rodriguez (66.), 3:2 Marco Elias (70.), 3:3 Bahtiri (72.), 4:3 Dragusha (79.), 5:3 Mohammed Chabo (90.).

SSG Halvestorf – 1. FC Germania Egestorf-Langreder II 0:0.

Am Piepenbusch wurden Torerfolge zwar schmerzlich vermisst – doch unzufrieden dürfte kein Zuschauer nach Hause gegangen sein. „Es war ein sehr gutes Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten, zwei guten Torhütern, gutem Wetter und einem guten Schiedsrichtergespann. Ich denke, beide Parteien können mit der Punkteteilung leben“, berichtete SSG-Sprecher Burkhard Büchler. In einer temporeichen Begegnung spielten beide Kontrahenten mit offenem Visier. Zunächst waren die Gäste am Drücker, ehe Halvestorf in der 33. Minute durch Cezar Paraschiv die erste Großchance liegen ließ. Kurz vor der Pause sorgten die Egestorfer noch zweimal für Gefahr vor dem Gehäuse von Keeper Fabian Moniac, ehe es torlos in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie zusätzlich an Fahrt auf: Zunächst verpassten die Germanen nach einem Konter ihren einschussbereiten Verwerter in der Mitte (52.). Dann fielen gleich zwei Treffer innerhalb von 60 Sekunden – beide wurden wegen Abseits zurückgepfiffen. Niklas Williams traf für Halvestorf (55.), ehe die Regionalliga-Reserve im direkten Gegenzug den Ball über die Linie brachte. Danach ging es weiterhin hin und her: In der 59. Minute verpasste Egestorf per Kopf knapp das Tor, dann verfehlte ein abgefälschter Schuss von Halvestorfs Dario Winter das Tor um wenige Zentimeter. Nach 70 Minuten wurde ein Kopfball von Jan Bierwirth pariert, in der 80. Minute verpasste André Zurmühlen die SSG-Führung und in der Schlussminute kam Winter noch einmal zum Abschluss – ohne Erfolg. „Die gesamte Mannschaft hat eine gute Leistung geboten. Ich hoffe, dass dieses Spiel für ein wenig Aufschwung sorgt. Wir wollen den fünften Platz halten und, wenn möglich, noch ein bisschen klettern“, betonte Büchler abschließend.
SSG Halvestorf: Moniac, Zurmühlen, Schmidt, Möller, Williams, Paraschiv, Maaß, Bierwirth, Winter, Brixius (85. Brixius), Bleil.

MTSV Aerzen – VfR Evesen 1:4 (0:3).

„In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht richtig auf dem Platz. Bis zur Roten Karte waren wir total unterlegen“, ärgerte sich Aerzens Sprecher Karsten Hoppe über die Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Spielminuten. Denn bereits zum Pausentee lagen Josef Selensky & Co. gegen den VfR Evesen, der nach einer Roten Karte gegen Ibrahim Khodr in der 31. Minute in Unterzahl agieren musste, mit 0:3 in Rückstand. Julian Talant (2) und Caglayan Tunc münzten die Überlegenheit der Gäste in Zählbares um und sorgten bereits nach 25 Minuten für klare Verhältnisse am Aerzener Veilchenberg. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber dann etwas besser in die Partie, konnten aus ihrer numerischen Überzahl aber kein Kapital schlagen. Auf der anderen Seite nutzte Evesens Niko Kleiber eine Möglichkeit der Gäste zum 4:0, ehe Leandro Ribeiro kurz vor dem Abpfiff noch für Ergebniskosmetik sorgte. „Das war eine absolut verdiente Niederlage und eines unserer schlechtesten Spiele überhaupt. Wir müssen jetzt mit dem Ergebnis leben und nach vorne gucken“, so Hoppe abschließend. Der Aerzener Vorsprung zu den Abstiegsplätzen beträgt sechs Punkte.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Weirich, Mittelstedt, Kazmierski (74. Specht), Hoppe, Schütz, Nehrig, Selensky, Walter (79. Vogler), Ribeiro, Klein.
Tore: 0:1 Julian Talant (2), 0:2 Calayan Tunc (20.), 0:3 Talant (25.), 0:4 Niko Kleiber (74.), 1:4 Leandro Ribeiro (89.).
Besonderes: Rote Karte für Evesens Ibrahim Khodr (31.).
449 / 1589

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox