23.11.2018 12:32

Bezirksliga, Staffel 3


In Enzen & Luthe: Afferde und Aerzen will „Big Points“ holen

Halvestorf ohne Winter und Brixius nach Gehrden / Ahrens wäre in Rinteln mit einem Punkt zufrieden

Die Aerzener wollen am Sonntag auch in Enzen jubeln.

TuS Schwarz Weiß Enzen – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

„Auswärtsspiele liegen uns aktuell besser“, berichtet Aerzens Sprecher Karsten Hoppe vor der Partie beim Liga-Schlusslicht. Im Hinspiel feierten die Gastgeber beim 4:2-Erfolg den bisher einzigen Saisonsieg. „Da haben wir auch völlig zu Recht verloren. Enzen fand ich in diesem Spiel gar nicht so schlecht. Es wird für uns auch am Sonntag schwierig“, vermutet Hoppe. Letztes Wochenende entfernten sich Selensky & Co. durch den knappen 3:2-Sieg in Rinteln weiter von den Abstiegsplätzen. „Mittlerweile haben wir uns ganz gut gefunden. Wir wollen an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und in Enzen zumindest nicht verlieren“, gibt Hoppe die Devise aus. Im personellen Bereich wird Ole Nehrig (Bänderriss) vorerst ausfallen.

SC Rinteln – SV Lachem (Sonntag, 14 Uhr).

Nach der Derby-Niederlage in Afferde muss Lachem am Sonntag beim SC Rinteln antreten. SVL-Trainer Tarik Önelcin muss in diesem Auswärtsspiel auf Jonas Bente und Yagiz Arslan verzichten. „Wir wissen ja auch noch nicht, ob das Spiel wirklich stattfindet. Sollten wir spielen, dann fahren wir dorthin, um nicht zu verlieren. Wir wollen etwas mitnehmen“, erklärt Lachems Sprecher Jürgen Ahrens. Aktuell haben Musliji & Co. drei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Barsinghausen. „Wir sind auf jeden Fall vorgewarnt und müssen in Rinteln konzentriert spielen. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Über alle drei würden wir uns aber auch freuen“, so Ahrens.

TSV Luthe – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 14 Uhr).

Durch den überraschenden Derbysieg gegen Lachem haben sich die Afferder mit jetzt 22 Punkten weiter ins Tabellenmittelfeld abgesetzt. Der kommende Gegner aus Luthe belegt aktuell mit 17 Zählern den Relegationsplatz. „Für uns ist das vor der Winterpause noch einmal ein verdammt wichtiges Spiel. Wir wollen den Abstand nach unten vergrößern. Für beide Teams ist es ein Sechs-Punkte-Spiel“, weiß Afferdes Sprecher Moritz Muschik und ergänzt: „Mit einem Dreier könnten wir dann beruhigt in die Winterpause gehen. Wir wollen drei Punkte holen. Das ist unsere klare Zielsetzung.“ Mit einem weiteren Sieg würde der Sportverein das Abstiegsgespenst über dem Eintrachtweg erst einmal verscheuchen. „Beide Teams werden motiviert in die Partie gehen. Ich erwarte ein sehr hitziges Spiel“, meint Afferdes Keeper Muschik.

SV Gehrden – SSG Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).

Halvestorfs Coach René Hau muss im Auswärtsspiel in Gehrden auf Dario Winter (verletzt) und Kai Brixius (gesperrt) verzichten. Ansonsten steht der SSG der gesamte Kader zur Verfügung. „Das Hinspiel haben wir 1:0 gewonnen. Mit dem gleichen Ergebnis wäre ich einverstanden“, hofft Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler auf den nächsten Erfolg. Am letzten Spieltag ließen es Maaß & Co. richtig krachen. Das Auswärtsspiel gegen Ihme-Roloven wurden in überzeugender Manier mit 7:2 gewonnen. Ganz anders präsentierte sich Gehrden am letzten Spieltag. Beim Koldinger SV gab es eine 0:8-Abfuhr. „Gehrden ist schwer einzuschätzen. Sie sind in der Offensive sehr stark besetzt. Gerade die Busse-Brüder sind sehr gefährlich“, weiß Büchler. Die Gastgeber finden sich derzeit mit 23 Punkten im gesicherten Mittelfeld wieder. Halvestorf hat dagegen schon neun Zähler mehr auf dem Konto. Doch das Spitzentrio um Barsinghausen, Koldingen und Lachem ist allerdings schon etwas enteilt. „Wir müssen in Gehrden gut in die Partie finden und wollen dann unser Spiel erfolgreich durchziehen“, so Büchler abschließend.
478 / 1588

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox