25.11.2018 17:12

Bezirksliga, Staffel 4


Fitzner: „Haben den Gegner herzlich eingeladen“

„Solte“ liegt nach 20 Minuten schon 0:3 zurück / Bicknell-Elf hat bereits zehn Punkte Rückstand auf Relegationsplatz
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Salzhemmendorfs Cedric Liemant traf in Harsum den Pfosten.

SC Harsum – BW Salzhemmendorf 3:0 (3:0).

Salzhemmendorfs Klassenerhalt rückt immer weiter in Ferne. Beim SC Harsum mussten sich die Ostkreisler deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Zwölf Spieltage vor Saisonende hat die Bicknell-Elf bereits zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den derzeit der SV Einum belegt. „Wir haben den Gegner in der ersten 20 Minuten herzlich eingeladen. Alle drei Dinger haben wir uns praktisch selbst reingehauen“, bedauerte BW-Sprecher Malte Fitzner. Schon früh nahm das Unheil der Blau-Weißen seinen Lauf. Bereits in der fünften Minute schoss Christian Schäfer den Sport-Club in Front. Nur 240 Sekunden später war Nick Smyrak zur Stelle und sorgte für den zweiten SC-Treffer. Und es sollte aus BW-Sicht noch schlimmer kommen. Nach 20 Minuten beförderte Schäfer das Spielgerät ein zweites Mal in die Maschen. „Harsum hat in der ersten Halbzeit ordentlich Druck ausgeübt. Wir konnten kaum hinten raus spielen und die langen Bälle haben wir vorne immer schnell verloren“, erklärte Fitzner, der mit einem Distanzschuss den Anschlusstreffer knapp verpasste. „Im zweiten Durchgang haben wir die Partie etwas offener gestalten können“, gab Fitzner zu Protokoll. 20 Minuten vor Schluss hatten die Gäste die beste Chance. Doch ein Schuss von Cedric Liemant landete lediglich am Pfosten. Auf der anderen Seite ließ Harsum noch etliche gute Möglichkeiten ungenutzt. „Wir hätten uns auch über mehr Gegentore nicht beschweren können. Das war auf jeden Fall eine verdiente Niederlage“, zeigte sich Fitzner als fairer Verlierer.
BW Salzhemmendorf: Wedekind, Müller, Held, Wiegmann, Fitzner, Scholz, Beismann (60. Kassubek), Tost, Granzow, Werner, Liemant.
Tore: 1:0 Christian Schäfer (5.), 2:0 Nick Smyrak (9.), 3:0 Schäfer (20.).
467 / 1578

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox