17.11.2018 18:39

Bezirksliga, Staffel 3


3:1 - Afferde zerreißt Lachems Serie!

Fuleks Doppelpack leitet Afferdes Sieg ein / Musliji trifft zwischenzeitlich zum Ausgleich
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Dennis Fulek avancierte zu Afferdes Derby-Held

SV Eintracht Afferde - SV Lachem 3:1 (1:1). 

Durch den 3:1-Heimerfolg im Landkreisderby gegen den SV Lachem setzte sich Afferde deutlich vom Tabellenkeller ab und hat nun als Tabellenneunter sechs Punkte Abstand auf den Relegationsrang. „Wir haben uns diese drei Punkte verdient, indem wir endlich einmal über 90 Minuten konzentriert zu Werke gegangen sind. Jeder hat für den anderen gekämpft. Die kämpferische Leistung hat das Spiel entschieden“, war Afferdes Sprecher Moritz Muschik sichtlich erleichtert. Dabei waren es die Gäste, die im ersten Durchgang den Ton angaben. Doch stellte Eintracht-Keeper Muschik gleich zweimal sein ganzes Können unter Beweis, als er erst im Eins-gegen-Eins gegen Tayfun Dizdar hielt, ehe auch Dominik Glaubitz an ihm scheiterte. „Wir haben absolut dominiert und einfach verpasst, das Tor zu machen“, ärgerte sich Lachems Sprecher Jürgen Ahrens. So kam es, wie es kommen musste: Mit einem sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern sorgte Dennis Fulek nach 38 Minuten für den umjubelten Führungstreffer der Hausherren. Teamkollege Jörn Heinzelmann ließ im Anschluss die Reisengelegenheit zum 2:0 verstreichen, als er das Leder aus zehn Metern knapp über das Gehäuse setzte. Auch sorgte ein Eintracht-Tor nach vermeidlichem Handspiel für Diskussionen. „Schwer zu sagen, ob das wirklich Hand war. Jedenfalls haben wir es verpasst, den zweiten Treffer nachzulegen“, erklärte Muschik. Mit dem Pausenpfiff war Lachems Kapitän Egcon Musliji nach einer Ecke per Kopf zur Stelle und stellte mit seinem Treffer die Partie wieder auf Null. Im zweiten Durchgang suchte Lachem lange nach einem Weg durch das Afferder Abwehrbollwerk, doch fand kein Durchkommen mehr. Die besten Einschussmöglichkeiten ließ dabei Tayfun Dizdar streichen. „Wir hatten in der Phase die zwingenderen Chancen“, gab Muschik zu Protokoll. Florian Selchow setzte das Leder an den Pfosten. Nach 67 Minuten war es soweit: Über mehrere Stationen kombinierte sich die Eintracht in die Gefahrenzone des Gegners, wo am Ende Fulek seinen Doppelpack zum 2:0-Zwischenstand schnürte. Neun Minuten später setzte Fulek noch einen Freistoß an den Querbalken. Dabei reagierte Selchow blitzschnell und staubte zur 3:1-Vorentscheidung ab. Die Rote Karte in der Nachspielzeit an Lachems Yagiz Arslan sorgte bei Ahrens noch für Entsetzen: „Der Schiedsrichter hat ihm einfach die Rote Karte gezeigt. Wir kennen den Grund dafür immer noch nicht. Insgesamt sind wir zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Doch kann eine Niederlage nach zwölf ungeschlagenen Spielen vielleicht auch ein guter Weckruf sein“, resümierte Ahrens, dessen Team die Tabellenführung damit verpasste. 
SV Eintracht Afferde: Muschik, Stickel (64. Thiemer), Helmsen, Lange, Heinzelmann (92. Willmer), Oefler, Selchow, von Conradi (74. Alnasser), Schwark, Fulek, Hanses. 
SV Lachem: Quindt, Anklam, Dragusha, Aslan, Musliji, Glaubitz (57. Fichtner), Elias, Ulus, Mercia, Dizdar, Arslan. 
Tore: 1:0 Dennis Fulek (38.), 1:1 Egcon Musliji (45.), 2:1 Fulek (67), 3:1 Florian Selchow (76.). 
Besonderes: Rote Karte an Lachems Yagiz Arslan  (94.). 
481 / 1586

Autor des Artikels

Webdesign & CMS by cybox