15.11.2018 13:58

Bezirksliga, Staffel 3


„Nächstes dickes Derby“ - Afferde empfängt Lachem!

Büchler warnt vor Auswärtsspiel in Ihme / Aerzen will in Rinteln an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen

Am Samstag kommt es wieder zum Duell zwischen Lachems Dominik Glaubitz (li.) und Afferdes Jannis Helmsen.

SV Eintracht Afferde – SV Lachem (Samstag, 16 Uhr).

Am Samstag gegen die „Derby-Wochen“ für Afferde in die zweite Runde. Nach dem 2:2 in Halvestorf kommt nun der SV Lachem an den Eintrachtweg. „Damit haben wir das nächste dicke Derby vor der Brust. Letzte Woche in Halvestorf haben wir die Aufgabe aber sehr gut gelöst. Da haben wir zu unserer alten Stärke zurück gefunden. Daran wollen wir jetzt gegen Lachem anknüpfen. Allerdings ist der kommende Gegner noch etwas stärker als Halvestorf einzuschätzen“, weiß Afferdes Trainer Oliver Bock, der mit seinem Team derzeit drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Die personelle Lage bleibt bei den Gastgebern weiter angespannt. „Lachem ist mit individuell starken Einzelspielern stark besetzt. Wir versuchen den Gegner aber vor eine schwierige Aufgabe zu Stelle und wollen wieder über Konter Nadelstiche setzen“, gibt Bock die Devise aus. Gäste-Trainer Tarik Önelcin muss auf Jonas Bente, Fatih Akkus und Granit Karaliti verzichten. „Afferde hat ein Heimspiel und ist auch auf Punkte angewiesen. Sie werden alles geben und uns alles abverlangen“, weiß Lachems Trainer Tarik Önelcin. Die Gäste haben in den letzten Wochen einen echten Lauf und sind bereits elf Partien ungeschlagen. Zehn Spiele wurden sogar gewonnen. „Wir fahren nach Afferde, um dort zu gewinnen. Es wird aber nicht einfach. Beide Teams werden auf das Derby heiß sein. Ich erwarte eine brisante Partie. Wir wollen unsere Erfolgsserie weiter fortsetzen“, macht Önelcin deutlich.

SC Rinteln – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

Personell sind die Aerzener vor dem Auswärtsspiel in Rinteln ganz gut aufgestellt. Neben dem bewährten Kader vom letzten Wochenende sind Denis Jankowski und Nico Vogler auch wieder dabei. „Rinteln steht für mich in der Tabelle überraschend weit oben. Ich hätte die nicht so stark eingeschätzt“, berichtet MTSV-Sprecher Karsten Hoppe vor dem Duell beim Sport-Club. Mit 23 Punkten belegen die Gastgeber derzeit den siebten Rang. Die Bartolillo-Elf hat aktuell 17 Zähler auf dem Konto und rangiert damit direkt vor dem Relegationsplatz. „Das wird für uns ein schwieriges Spiel. Wenn wir allerdings so wie zuletzt auftreten, dann ist etwas möglich. Die letzten beiden Auftritte waren echt gut“, blickt Hoppe zurück.

SV Ihme-Roloven – SSG Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).

„Beim 1:1 im Hinspiel haben wir uns schon schwer getan. Wir sind auf jeden Fall gewarnt“, berichtet Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler vor dem Auswärtsspiel beim Vorletzten. Die Gastgeber haben mit acht Punkten bereits acht Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Auf der anderen Seite findet sich die Hau-Elf mit 29 Punkten in der oberen Tabellenregion wieder. „Wir müssen die Aufgabe sehr ernst nehmen und konzentriert spielen. Bis zur Winterpause wollen wir noch einige Zähler holen“, blickt Büchler voraus. Im personellen Bereich werden in Ihme Dario Winter und Torben Göldner (beide verletzt) ausfallen. Die Einsätze von Jannik Schmidt und Cezar Paraschiv stehen noch auf der Kippe.
475 / 1579

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox