22.09.2018 19:43

Bezirksliga Herren


Zweiter Sieg in Folge - Afferde klettert ins Mittelfeld

Aerzen mit Remis gegen Gehrden / Muschik: „Die drei Punkte sind wichtig."

Aerzens Trainer Gaetano Bartolillo spielte mit seinen Aerzenern Unentschieden.

MTSV Aerzen – SV Gehrden 2:2 (2:2).
Punkteteilung in Aerzen. Trotz einer 2:0-Führung kamen die Aerzener vor heimischer Kulisse gegen den SV Gehrden nicht über ein 2:2 hinaus. Der Start der Aerzener verlief vielversprechend, denn Dennis Jankowski behielt im eins gegen eins bereits in der zweiten Minuten die Nerven und traf zum 1:0. Knappe 20 Minute später sorgte Florian Specht für das 2:0. „Danach hatten wir noch zwei gute Chancen, die wir leider nicht genutzt haben“, bedauerte MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. Das sollte sich rächen. Innerhalb von nur 180 Sekunden kamen die Gäste durch Marcel Busse und Dennis Diederich zum Ausgleich. „Da habe ich schwarz gesehen. Ich dachte, wir geben das Spiel wieder aus der Hand“, so Hoppe weiter. Gehrden drückte in der zweiten Halbzeit auf die Führung. Die Aerzener verteidigten aber mit Mann und Maus und behielten schließlich einen Punkt. Das lag auch daran, dass Gehrdens Marcel Busse in der 88. Minute einen Strafstoß über das Tor schoss. „Wenn wir höher geführt hätten, hätte es vielleicht zum Sieg gereicht. So nehmen wir den Punkt gerne mit“, resümierte Hoppe und lobte Keeper Daniel Sigusch.
MTSV Aerzen: Sigusch, Andrej Weirich, Gljanz (82. Di Sapia), Specht, Pieper, Spatz, Jankowski, Nehrig, Selensky, Walter (77. Bojarra), Klein (68. David Weirich).
Tore: 1:0 Dennis Jankowski (2.), 2:0  Florian Specht (21.), 2:1 Marcel Busse (39.), 2:2 Dennis Diederich (41.).
Besonderes: Gehrdens Marcel Busse verschießt Straftstoß (88.).

Eintracht Afferde – TSV Algesdorf 2:1 (1:0).
Zweiter Sieg in Folge für die Eintracht. Gegen den Konkurrenten aus Algesdorf gewann die Mau/Bock-Elf mit 2:1. „Das war ein verdienter Sieg. Kämpferisch hat sich heute jeder voll reingehauen. Zudem waren wir auch über weite Strecken fußballerisch die bessere Mannschaft“, lobte Afferdes Sprecher Moritz Muschik, der sieben Minuten vor der Pause jubeln durfte: Aaron Oefler schob nach einem Freistoß am Fünfmeterraum zur Führung ein, mit der auch die Seiten gewechselt wurde. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber dann auf den zweiten Treffer, der folgerichtig in der 60. Minute fiel, als Florian Selchow mit einem Fernschuss aus 16 Metern zum 2:0 traf. Aber nur 120 Sekunden später musste Afferdes Keeper Muschik dann hinter sich greifen, als Sebastian Eiselt zum Algesdorfer-Anschlusstreffer einschob. Am Ende blieben die Zähler in Afferde. „Die drei Punkte sind wichtig. Wir wollten den Vorsprung auf die Abstiegsplätze ausbauen und das ist uns gelungen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. So muss es weiter gehen. Dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun“, meinte Muschik zuletzt.
Eintracht Afferde: Muschik, Stickel, Hanses, Helmsen, Lange, Guschewski, Heinzelmann, Oefler, Selchow, Lochwitz, Thiemer.
Tore: 1:0 Aaron Oefler (38.), 2:0 Florian Selchow (60.), 2:1 Sebastian Eiselt (62.),
534 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox