09.08.2018 13:24

Bezirksliga, Staffel 3


Nächstes Derby: Für Muschik zählt Lachem zu den Top-Teams

SSG visiert gegen Liga-Neuling Ihme-Roloven nächsten Dreier an / Hoppe kann Rinteln schlecht einschätzen

Afferde bestreitet in Lachem bereits das zweite Derby.

MTSV Aerzen – SC Rinteln (Samstag, 16 Uhr).

Bereits am Samstag findet das erste Heimspiel des MTSV Aerzen statt. Die Bartolillo-Elf hat den Bezirksliga-Aufsteiger SC Rinteln zu Gast. „Den Gegner kann ich schlecht einschätzen. In der Vergangenheit haben wir gegen Rinteln eigentlich immer ganz gut ausgesehen. Allerdings war es da noch eine komplett andere Mannschaft“, weiß Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Beide Teams starteten mit Niederlagen in die neue Saison. Während die Aerzener bei Egestorfs Reserve knapp mit 2:3 verloren, musste sich der Sport-Club zu Hause gegen Barsinghausen deutlich mit 2:5 geschlagen geben. „Wir müssen unser Heimspiel gewinnen. Wir wollen nicht wieder von Anfang an unten drin stehen“, gibt Hoppe die Devise aus. Bei diesem Unterfangen werden am Samstag Marco Klein, Eduard Mittelstädt (beide privat verhindert) und Josef Selensky (verletzt) ausfallen. Dafür sind die Weirich-Brüder Andrej sowie David und Marcel Spatz wieder mit von der Partie.

SV Lachem – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 15 Uhr).

Gleich im ersten Heimspiel bestreitet der SV Lachem ein Derby. Am Haarwege gastiert am Sonntag der Kreis-Rivale aus Afferde. Die Eintracht musste sich am ersten Spieltag im Derby gegen Halvestorf nach einer 2:1-Führung in der Schlussphase noch mit 2:3 geschlagen geben. „Das sollte für uns ein Warnschuss sein. Wir dürfen Afferde nicht unterschätzen und müssen von der ersten Minute an hellwach sein“, gibt Lachems Sprecher Jürgen Ahrens die Devise aus. Der SVL kam im ersten Punktspiel in Luthe nicht über ein Remis hinaus. Allerdings musste Trainer Tarik Önelcin in dieser Begegnung auf etliche Akteure verzichten. Am Sonntag werden Egcon Musliji, Jonas Bente (beide verletzt) und Fabio Mercia (Urlaub) ausfallen. Die zuletzt fehlenden Denis Anklam, Andreas Helmel und Tayfun Dizdar sind wieder dabei. „Ein Derby-Sieg wäre wichtig. Wir spielen zu Hause und wollen die drei Punkte holen. Afferde wird sich mit Sicherheit zu 100 Prozent auf uns eingestellt sein. Wir sind aber auch vorbereitet“, verrät Ahrens. Bei den Afferdern werden Lennart Rohloff und Marco Koch (beide verletzt) im Kreis-Duell ausfallen. „Für uns gehen die Derby-Wochen damit weiter. Nächstes Wochenende geht es dann schon gegen Aerzen. Auf der einen Seite ist es schön, gegen Teams aus der Region zu spielen. Allerdings erwartet uns in Lachem eine extrem schwierige Partie. Der SVL zählt für mich zu den Top-Mannschaften in der Liga. Die haben sich in der Sommerpause richtig gut verstärkt“, berichtet Afferdes Sprecher Moritz Muschik. „Wir sehen uns als Außenseiter. Nach der Niederlage gegen Halvestorf müssen wir wieder schnell in die Spur finden. Wir werden alles geben, um dort etwas mitzunehmen."

SSG Halvestorf – SV Ihme-Roloven (Sonntag, 15 Uhr).

Am Piepenbusch gastiert am Sonntag der Liga-Neuling SV Ihme-Roloven. Die Gäste mussten sich am ersten Spieltag vor heimischem Publikum dem SV Gehrden knapp mit 1:2 geschlagen gegeben. Dagegen gelang der Hau-Elf im Derby in Afferde ein Auftakt nach Maß. In der Schlussphase drehten Julian Maaß und Jan-Niklas Bleil das Kreisduell, sodass die SSG am Ende noch mit 3:2 siegte. „Gegen den Gegner haben wir noch nie gespielt. Wir wollen den Schwung aus dem Afferde-Spiel mitnehmen und das erste Heimspiel positiv gestalten“, berichtet Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler.
573 / 1601

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox