03.08.2018 15:36

Bezirksliga, Staffel 3


Afferde vs. Halvestorf: Wer behält in der Hitzewelle den „kühlen Kopf“?

Aerzen tritt bei Landesliga-Absteiger und Regionalliga-Reserve an / Büchler: „„Die Mannschaften kennen sich, die Trainer kennen sich, das Verhältnis der Vereine ist gut“

Die Afferder sorgten mit dem Sieg gegen Landesligist VfL Bückeburg für Aufsehen.

1. FC Germania Egestorf Langreder II - MTSV Aerzen (Samstag, 16 Uhr).

Der MTSV Aerzen reist am Samstag zur Regionalliga-Reserve von Germania Egestorf. „Für mich sind die Egestorfer ein klarer Aufstiegsfavorit", meint Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. „Ich erwarte einen Gegner, der uns technisch überlegen sein wird. Sie haben ein starkes Team und eine super Jugendabteilung. Man weiß auch nicht, welche Spieler aus der ersten Mannschaft möglicherweise mitspielen. Wir werden mit Kampf dagegen halten müssen", so Hoppe über den Landesliga-Absteiger. Die Aerzener, die mit einem souveränen 7:0 gegen Hajen im Bezirkspokal gestartet sind, sind weiterhin von Personalsorgen geplagt. Marcel Spatz, Marius Pieper, Konstantin Bojarra, Sebastian Specht sowie die Brüder Andrej und David Weirich werden am Samstag fehlen. Allerdings stehen Trainer Gaetano Bartolillo mit Neuzugang Slava Gess und Nico Vogler zwei Spieler wieder zur Verfügung. Zum Saisonziel der Aerzener sagt Hoppe: „Wir wollen ganz klar die Klasse halten. Das ist die eindeutige Zielsetzung."

SV Eintracht Afferde - SSG Halvestorf-Herkendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Derby am Eintrachtweg zum Bezirksliga-Start! Am Sonntag kommt es bereits am ersten Spieltag zu einem Hameln-Pyrmonter Derby. Beide Mannschaften sind mit Siegen im Bezirkspokal in die Saison gestartet. Die Halvestorfer gewann überzeugend mit 3:0 in Salzhemmendorf und die Eintracht überraschte gegen Landesligist Bückeburg mit einem 2:1. Eintracht Afferdes Sprecher Moritz Muschik erwartet ein „hitziges Spiel". „Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und wollen natürlich mit einem Sieg in die Saison starten. Wir haben uns gut in unserer Saison als Aufsteiger etabliert. Jetzt müssen wir uns in der neuen Staffel zurechtfinden. Der Klassenerhalt hat absolute Priortät", so Muschiks Erwartungen an das Derby und die Saison. Bei den Halvestorfern ist die Freude auf die Begegnung groß. „Die Mannschaften kennen sich, die Trainer kennen sich, das Verhältnis der Vereine ist gut. Ich freue mich auf das Derby. Allerdings sehe ich in Afferde eine sehr starke Mannschaft. Sie haben sich in ihrer ersten Bezirksliga-Saison sehr gut geschlagen und mit dem Sieg gegen Bückeburg ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt", so Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler. SSG-Trainer René Hau habe am Sonntag die „Qual der Wahl", erläutert Büchler. Ihm stehen alle Spieler zur Verfügung. „Am Sonntag wird die bessere Tagesform entscheiden", vermutet Büchler.
576 / 1597

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox