23.03.2016 23:02

Bezirksliga


Kevin knipst - Platz vier: Pyrmont klopft oben an!

Schumachers und Nehrig mit späten Siegtreffern / Schmidt pariert Strafstoß

Kevin Schumacher ebnete den Pyrmontern mit dem wichtigen 2:1-Treffer den Weg zum Sieg.
SC Rinteln - SpVgg. Bad Pyrmont 2:3 (0:1).
Durch einen knappen aber nicht unverdienten Auswärtssieg klettert die Spielvereinigung in der Tabelle weiter nach oben und ist nun Vierter. Bereits in der fünften Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Kurstädter. Diese Chance ließ sich Andrej Matwijow nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen beide Teams kaum noch vor das gegnerische Tor. In der 43. Spielminute zeigte der Unparteiische dann erneut auf den Strafstoßpunkt. Dieses Mal aber für die Gastgeber. Doch Stefan Schmidt war sogar in der Lage, den schwach getretenen Elfmeter festzuhalten und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel überwanden die Gastgeber aber den überragend aufgelegten Pyrmonter Keeper: Erst reagierte Schmidt sensationell im Eins-gegen-Eins – beim Nachschuss von Alexander Rogowski war aber auch er machtlos. Anschließend waren die Gäste überlegen, aber kamen zu selten zum Abschluss, da der entscheidende Pass zu oft auf der Strecke blieb. In der 83. Minute kam der Ball dann nach einer aus Rintelner Sicht unglücklich verteidigten Flanke zu Kevin Schumacher, der keine Probleme hatte, den Ball völlig unbedrängt einzuschieben. Wenig später machte Nils Nehrig mit seinem vierten Treffer im dritten Rückrundenspiel das ganz wichtige 3:1. Sein Distanzschuss wurde unhaltbar abgefälscht. Doch zu sicher durften sich die Kurstädter nicht fühlen: Kurz vor Abpfiff gab es erneut Strafstoß für den heimischen FC. Schmidt kam zwar erneut an den Ball, doch Paskal Fichtners Versuch landete dennoch im Netz – plötzlich stand es nur noch 2:3. Doch im Anschluss behielten die Gäste die Nerven und brachten die letzten Augenblicke über die Zeit. Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges war nur bedingt zufrieden: „Leider konnten wir nicht an die Leistung aus der Halvestorf-Begegnung anknüfen. Mit dem Ergebnis und der kämpferischen Leistung bin ich zufrieden. Spielerisch müssen wir da aber nachlegen.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Stuckenberg, Pape, Sebastian Schmidt, Müller, Hagemann, Schumacher, Baal, Nehrig (90. Schrader), Denker, Matwijow (87. Karayilan).
Tore: 0:1 Andrzej Matwijow (5./ Strafstoß), 1:1 Alexander Rogowski (55.), 1:2 Kevin Schumacher (83.), 1:3 Nils Nehrig (87.), 2:3 Paskal Fichtner (90./Strafstoß).
919 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox