22.03.2016 12:57

Bezirksliga


Mit Hagemann und Pape auf Platz vier?

Pyrmont will auch in Rinteln siegen – und an Halvestorf vorbeiziehen / Urunow neuer Co-Trainer
Spartenleiter Burkhard Büchler und Sakir Urunow - SSG Halvestorf
Sakir Urunow (hier re. als Halvestorf-Trainer neben SSG-Spartenleiter B. Büchler) ist nun Co-Trainer der SpVgg. Bad Pyrmont.

SC Rinteln – SpVgg. Bad Pyrmont (Mittwoch, 19.30 Uhr).

Die Nachholpartie wurde letzte Woche kurzfristig abgesagt, weil die Stadt Rinteln den Rasenplatz am Steinanger kurzfristig sperrte. Der neue Termin: Morgen Abend um 19.30 Uhr. „Wenn es in Rinteln nicht regnet“, meint Pyrmonts Fußballobmann Heiko Begemann, der aus seiner Verägerung über die jüngste Platzsperre keinen Hehl macht. „Wir sind jedenfalls auf den Ernstfall vorbereitet“, fügt er augenzwinkernd hinzu. Zwar stehen Florian Büchler und Eduard Kryker (beide im Urlaub) weiterhin nicht zur Verfügung.  Fehlen wird auch der erkrankte Spielertrainer Philipp Gasde. Ihn werden die beiden Co-Trainer Markus Loges und Sakir Urunow an der Seitenlinie vertreten. Urunow, früher Chef-Trainer in der höchsten sowjetischen Liga und später dann auch bei der SSG Halvestorf, ist im Winter ins Trainer-Team der Spielvereinigung gerückt. Bauen kann das Duo dabei wieder auf Benedikt Hagemann und Gerrit Pape, die ihre Gelbsperre am Sonntag abgesessen haben. Nach dem überzeugenden Auftritt am am Piepenbusch würden die Pyrmonter mit einem weiteren Auswärtssieg an den Halvestorfern vorbei auf Rang vier ziehen. „Wir wollen drei Punkte mitnehmen. Das ist ganz klar unser Ziel“, stellt Begemann klar.
921 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox