16.03.2015 14:21

Bezirksliga


Becker erwartet „Abstiegskampf pur“ und Auswärtssieg

Bisperode gastiert beim punktgleichen Tabellennachbarn in Hüddesum / Günzel-Comeback gegen Ambergau-Volkersheim

SpVgg. Hüddesum-Machtsum – TSV Bisperode (Dienstag, 19 Uhr).

„Jetzt kommen für uns die entscheidenden Spiele. Am Dienstag heißt die Devise: Verlieren verboten! Ich erwarte einen Auswärtssieg“, unterstreicht Bisperodes Team-Manager Thilo Becker. Beide Teams haben derzeit 18 Zähler auf dem Konto und sind damit noch längst nicht auf der sicheren Seite. „Ein Punkt würde uns in Hüddesum nicht weiterbringen. Ich erwarte Abstiegskampf pur. Das wird auf dem engen Platz ein ganz heißer Fight“, ahnt Becker. Trainer Werner Brennecke muss beim Tabellennachbarn auf Daniel Krikunenko (gesperrt), Maximilian Becker, Hannes Köhler (beide verletzt) und Dominik Fecho (beruflich verhindert) verzichten. Dafür sind die zuletzt fehlenden Abbas Jaber und Tim Schonscheck wieder an Bord. „Almstedt war für uns noch kein Maßstab. Aber auch da wäre wesentlich mehr möglich gewesen. Ab jetzt zählt es“, beschreibt Becker die Situation.

SSG Halvestorf – FC Ambergau-Volkersheim (Dienstag, 19.30 Uhr).

Ebenfalls morgen Abend ist die SSG Halvestorf im Einsatz. Die Halvestorfer erwarten auf dem B-Platz das abstiegsgefährdete Team Ambergau-Volkersheim. „Körperlich ist das eine sehr robuste Mannschaft. Das haben wir beim 0:0 im Hinspiel schon zu spüren bekommen“, blickt SSG-Sprecher Burkhard Büchler auf das erste Duell zurück. Im personellen Bereich muss Trainer Ralf Fährmann auf René Hau, Timo Möller und Timo Bergold verzichten. Sein Comeback im SSG-Trikot dürfte Matthias Günzel feiern. „Wir wollen an die geschlossene Leistung aus dem Deinsen-Spiel anknüpfen. Ziel sind ganz klar drei Punkte“, gibt Büchler die Devise aus. „Wir dürfen dem Gegner nicht viele Möglichkeiten geben. Und im Angriff sind wir immer für Tore gut“, weiß Büchler.

1023 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox