10.04.2014 08:35

Bezirksliga


Almstedt vs. Halvestorf: Das Duell um Platz zwei

„Lösbare Aufgabe!“ Bicknell-Elf empfängt Deinsen / Aerzen schon Freitagabend gegen Exten
Karsten Hoppe MTSV Aerzen AWesA
MTSV-Spartenleiter Karsten Hoppe.

MTSV Aerzen – TSV Eintracht Exten (Freitag, 19 Uhr).

Schon morgen Abend läutet der MTSV Aerzen gegen Eintracht Exten den nächsten Bezirksliga-Spieltag ein. Auf Wunsch der Schaumburger wurde die Begegnung um zwei Tage vorverlegt. „Die Tagesform wird über den Spielausgang entscheiden. Jetzt kommen die Mannschaften, mit denen wir uns auf Augenhöhe befinden. Wir brauchen noch ein paar Punkte, um auf der sicheren Seite zu sein“, beschreibt Aerzens Trainer Stephan Meyer die Situation. Personell müssen die Hummetaler gegen den Tabellensiebten auf David Bernhardt, Benno Reuke (beide beruflich verhindert), Dominic Meyer (gesperrt) und Patrick Hoppe (verletzt) verzichten. Neben einigen Akteuren aus dem Reserve-Team wird auch Mohamed Safwan wieder im Kader stehen. „Wir wollen Exten in der Tabelle überholen. Und wir wollen uns mit einem Sieg auf die Feierlichkeit am Samstag einstimmen“, lautet Meyers Plan. Beide Herren-Teams sind am Samstagabend bei Spartenleiter Karsten Hoppe eingeladen, der vor wenigen Wochen seinen 50.Geburtstag feierte.

TSV Bisperode – FC Ambergau-Volkersheim (Samstag, 16 Uhr).

„Das waren vorgestern schon drei sehr bittere Rote Karten gegen Jannic Schlotter, Yannick Wagner und Ioannis Lazaridis, die ich immer noch nicht verdaut habe. Zumal sich unsere angespannte Personalsituation dadurch noch weiter verschlechtert hat“, ist TSV-Sprecher Ralph Grupe nach der 1:9-Niederlage gegen Halvestorf immer noch bedient. „So werden wir erneut auf unsere Reserve zurückgreifen müssen. Aber die Jungs von Bekir Civi haben in ihren Bezirksliga-Einsätzen bislang immer überzeugen können, sodass ich trotz aller Widrigkeiten positiv auf das Spiel schaue und fest mit drei Punkten rechne“, gibt sich Grupe vor dem Heimspiel gegen Ambergau-Volkersheim zuversichtlich. Mit Peter Kaminski steht Trainer Werner Brennecke gegen den Tabellensechsten wieder ein wichtiger Spieler zur Verfügung.

MTV Almstedt – SSG Halvestorf (Samstag, 16 Uhr).

In Almstedt treffen am Samstag die beiden ärgsten Verfolger der SG 74 im direkten Duell um Platz zwei aufeinander. Durch den Kantersieg gegen Bisperode überholte die SSG den MTV in der Tabelle und rückte auf Rang zwei vor. Allerdings haben die Almstedter noch ein Nachholspiel mehr zu bestreiten. „Eigentlich wissen wir nach den letzten beiden Partien nicht so richtig, wo wir stehen. Die Begegnungen gegen Aerzen und Bisperode waren schon sehr kurios. Die Ergebnisse täuschen etwas“, blickt SSG-Sprecher Burkhard Büchler auf die beiden Kantersiege in den Kreis-Duellen zurück. In Almstedt muss Trainer Thilo Klotz neben den langzeitverletzten Björn Bertram und Alex Bolinski auch auf Jan-Niklas Bleil (verletzt) verzichten. Der Einsatz von Jannik Schmidt wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Almstedt hat die beste Abwehr der Liga. Auch unser Hauptaugenmerk muss am Samstag auf der Defensive liegen. Vorne sind wir immer für Tore gut. Es wird allerdings eine sehr schwierige Aufgabe. Ich hoffe auf ein hochklassiges Spiel“, so Büchler.

SG Hameln 74 – TSV Deinsen (Sonntag, 15 Uhr).

Ohne Marc-Robin Schumachers (privat verhindert) und Manuel Ungermann (Kreuzbandriss) empfängt die SG Hameln 74 den TSV Deinsen. Zudem ist der Einsatz von Josef Selensky noch gefährdet. Im Vergleich zum Bodenburg-Spiel werden Dennis Kießig und Alper Alco wieder dabei sein. „Für uns ist das eine lösbare Aufgabe. Bereits das Hinspiel haben wir gewinnen können. Die Spieler wissen aber, um die Wichtigkeit der Begegnung“, macht SG-Sprecher Joachim Schulz deutlich. „Wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben und wollen den nächsten Dreier einfahren. Wir hoffen auf ein ansehnliches und erfolgreiches Spiel“, hat Schulz den 18. Saisonsieg fest eingeplant.

SC Rinteln – TuS Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir müssen uns über den ernst der Lage bewusst sein und jetzt einfach punkten“, lässt Hagens Trainer Steffen Hüsing vor dem Auswärtsspiel in Rinteln keine Ausreden mehr gelten. Nach der Derby-Niederlage gegen Bisperode haben die Germanen mittlerweile sechs Zähler Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. „Wir haben letzte Woche drei Punkte liegengelassen, die wir unbedingt holen wollten. Jetzt treffen wir mit Rinteln auf einen spielstarken Gegner. Wir können den Gegner aber auf jeden Fall knacken“, ist sich Hüsing sicher. Auch personell entspannt sich die Lage immer weiter. Die zuletzt gesperrten Nico von Stietencron und Markus Trompa sind wieder dabei.  Dafür fällt jetzt Cristiano dos Santos (Urlaub) aus. Die Einsätze von Maximilian Deppe, Marco Heetel und Marcel Heetel werden sich erst kurzfristig entscheiden. „Ich erwarte am Sonntag eine Top-Einstellung. Dann haben wir eine gute Chance“, nimmt Hüsing sein Team in die Pflicht.

NEU:

Team-Shopping SportLife Lars Koltscynski Matthias Koch start AWesA
 
08.04.2014

Exklusives Team-Shopping - mit Rabatten auf Rabatte

Einkaufsabende für Mannschaften und Vereine / Termine ab sofort möglich

AWesA Kollektion SportLife April 2014 Banner
 
02.04.2014

Jetzt im Handel: AWesA-Kollektion und „Team-Hits“

In Kooperation mit SportLife: Angebote für Vereine, Mannschaft und Einzelsportler / Koch: „Wollen damit die Basis unterstützen“

Trailer Vorschau Christopher Bruenger VfL Hameln AWesA
 
08.04.2014

Im Mai geht’s los - hier kommt der dritte Trailer

Magazin-TV-Format soll lokale Sportplattform weiter beleben / „Mister AWesA TV“ Christian Adolph ab sofort unterwegs


1113 / 1601

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox