05.12.2013 11:37

Bezirksliga


Heimischen Bezirksligisten erneut vor freiem Wochenende?

Viele Spiele drohen auszufallen / Derby bei SG 74 bereits abgesagt
Am Wochenende soll in der Bezirksliga der 18. Spieltag über die Bühne gehen. Doch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse und der Wettervorhersage für die nächsten Tage stehen alle Spiele stark auf der Kippe. Fest steht: Das Derby zwischen der SG 74 und dem MTSV Aerzen ist bereits abgesagt. Die Stadt Hameln hat heute Vormittag ihre Rasenplätze bis einschließlich Sonntag gesperrt. Auch die Begegnungen von Bisperode (gegen Deinsen), Hagen (gegen Holzminden) und Halvestorf (in Bodenburg) drohen auszufallen.

TSV Bisperode – TSV Deinsen (Samstag, 14 Uhr).

„Wir wollen unbedingt spielen und sind heiß darauf, uns für die ärgerliche und unnötige Hinspielniederlage zu revanchieren! Wenn die Wetterprognosen jedoch so eintreffen wie avisiert, habe ich so meine Bedenken, ob der kommende Spieltag wie geplant über die Bühne gehen wird“, berichtet TSV-Sprecher Ralph Grupe. Neben den Langzeitverletzten muss Trainer Werner Brennecke auf Marcel Mietzner verzichten, der kurz vor einer Knie-OP steht. „Wir wünschen auf diesem Wege gutes Gelingen“, so Grupe, der zuversichtlich auf die kommende Aufgabe blickt: „Deinsen hat in der Fremde bislang erst einen einzigen Punkt eingefahren. Und auch wenn wir in unseren letzten Spielen zu Hause Punkte liegen gelassen haben, wird das nach Samstag weiterhin der Fall sein!“

TuS Germania Hagen – SV 06 Holzminden (Sonntag, 14 Uhr).

Das Heimspiel der Germanen gegen den Tabellensiebten aus Holzminden steht stark auf der Kippe. „Es sieht ganz schlecht aus. Die Begegnung wird wahrscheinlich ausfallen. Eine endgültige Entscheidung wird es am Freitag geben“, verrät Hagens Trainer Steffen Hüsing auf Nachfrage von AWesA. Sollte die Partie doch planmäßig angepfiffen werden, würde ihm der komplette Kader zur Verfügung stehen. „Wenn wir spielen sollten, dann müssen wir gewinnen. Wir dürfen den Anschluss nicht verlieren und wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Schade, dass das Spiel letzte Woche bereits ausgefallen ist. Wir wollen in der Rückrunde eine Aufholjagd starten“, blickt Hüsing auf die zweite Saisonhälfte voraus. Mit zwölf Zählern finden sich Heetel & Co. derzeit auf dem Relegationsplatz wieder.

VfB Bodenburg – SSG Halvestorf (Sonntag, 14 Uhr).

Auch das Auswärtsspiel der Halvestorfer in Bodenburg droht auszufallen. „Die Tendenz sieht schlecht aus. Wir gehen davon aus, dass wir nicht spielen werden“, berichtet SSG-Spartenleiter Burkhard Büchler. Falls doch, dann würde Trainer Stefan Nehrig bis auf den langzeitverletzten Matthias Günzel und Björn Bertram (beruflich verhindert) der komplette Kader zur Verfügung stehen. Im Hinspiel feierte das Team vom Piepenbusch einen souveränen 3:1-Erfolg. „Das waren wir klar überlegen. Zuletzt haben mit Boffzen und Hagen gegen unten platzierte Teams gepatzt. Wir müssen konzentriert spielen und uns auf unsere Stärken berufen. Unser ganz klares Ziel sind drei Punkte“, unterstreicht Büchler.
1129 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox