10.08.2013 18:53

Bezirksliga


Bisperode erkämpft sich Remis: Joker „Kriku“ kommt und trifft!

Becker: „Ein Risenerfolg“ / Schröer hält TSV mit Glanzparaden im Spiel

MTV Almstedt - TSV Bisperode 1:1 (1:0).

Was für ein Auftakt: „Joker“ Daniel Krikunenko hat dem TSV Bisperode mit seinem Ausgleichstor zwei Minuten vor dem Ende den ersten Punkt in der Bezirksliga beschert.
„Das ist ein Riesenerfolg! Wir sind sehr, sehr zufrieden“, war TSV-Sprecher Thilo Becker begeistert und erleichtert. Zumal die Voraussetzungen nicht zum Besten standen: Nach durchwachsener Vorbereitung war die personelle Lage beim Aufsteiger vor dem Liga-Debüt angespannt. Zudem hatten die hoch gehandelten Almstedter nach ihrer überraschenden Führung (35.) zunehmend das Kommando übernommen. Die erste Großchancen der Partie gingen allerdings auf das Konto der Bisperoder. Dominik Fecho (6.) per Kopf und Mathias Stenke per Distanzschuss kurz darauf verfehlten das Ziel aber knapp. „Da hätte es im Idealfall auch schon 2:0 stehen können“, spekulierte Becker. Doch es kam ganz anders: Zehn Minuten vor der Pause markierte Almstedts Hussein Kaawar plötzlich die Führung, die den TSV gehörig aus der Bahn warf. „Der Gegentreffer kam wie aus dem Nichts und hat uns dementsprechend geschockt. Danach hatten wir vor allem mit dem Spielaufbau Probleme“, analysierte Becker. So gewann der MTV Oberwasser und hatte in Durchgang zwei mehr Spielanteile und die besseren Chancen auf seinem Konto, die Bisperodes überragend aufgelegter Keeper Heiko Schröer jedoch mit einigen Glanzparaden entschärfte. Er hielt sein Team im Spiel, doch vorne waren die Bisperoder zu harmlos. Fecho (55.) und Daniel Krikunenko wenig später verpassten den Ausgleich zunächst noch. 120 Sekunden vor dem Ende legte das eingewechselte Duo Hannes Köhler/Krikunenko dann aber eine richtig starke Kombination auf den Rasen, die „Kriku“ mit einem Schuss aus 18 Metern in den Winkel krönte. „Das war ein exzellenter Spielzug“, applaudierte Becker, der sich danach über das Remis freuen konnte.
TSV Bisperode: Schröer, Mietzner, Dudla, Jaber, Ivicic, Stenke, Grams, Kirsch (75. Karl), Wagner (83. Köhler), Fecho, Wetzstein (46. Krikunenko).
Tore: 1:0 Hussein Kaawar (35.), 1:1 Daniel Krikunenko (88.).
1183 / 1593

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox