13.05.2013 16:03

Bezirksliga


Es geht um den Titel: Showdown an der Südstraße!

Pyrmont gegen Hameln - der Kampf um die Meisterschaft / Begemann: „Spielen voll auf Sieg“
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga auf awesa

SpVgg. Bad Pyrmont – SG Hameln 74 (Dienstag, 19.30 Uhr).

Christopher Loges Pyrmont Soenke Wyrwoll SG Hameln 74 AWesA
Christopher Loges (re.) im Duell mit Sönke Wyrwoll (74).
Morgen Abend ist es endlich soweit: Im Stadion an der Südstraße wird das mit Spannung erwartete Gipfel-Treffen. Vier Spieltage vor Schluss haben die Hamelner zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Gastgeber aus der Kurstadt. „Wir spielen voll auf Sieg! Wenn wir die letzten vier Partien gewinnen, dann sind wir Meister“, unterstreicht Pyrmonts Fußball-Obmann Heiko Begemann. Die Generalprobe am Wochenende gestalteten beide Teams positiv. Während die Kurstädter gegen den TSV Hagenburg einen ungefährdeten 6:0-Erfolg feierten, mussten die Hamelner zwar bis zum Schlusspfiff zittern, kamen dank des späten Treffers von Sönke Wyrwoll aber noch zu einem 2:1 gegen Obernkirchen. „Es muss am Dienstag alles passen. Wir müssen gegen die SG 74 bis zum Ende hellwach sein. Die haben ihre Spiele in den vergangenen Wochen immer wieder durch späte Tore gewonnen“, weiß Begemann. „Wir müssen defensiv gut stehen, unsere Grundordnung halten und von Beginn an gut gegen den Ball arbeiten. Die Abwehr wird der Schlüssel zum Erfolg werden. In der Offensive werden wir unsere Chancen bekommen. Da sind wir immer für Tore gut“, verrät Begemann. Pyrmonts Spielertrainer Philip Gasde steht im Top-Spiel voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung. Hamelns Trainer Paul Bicknell muss dagegen auf den gesperrten Egcon Musliji, Anatoli Deck (Oberschenkelverletzung) und Alper Alco (beruflich verhindert) verzichten. Hinter Manuel Ungermann steht noch ein Fragezeichen. „Wir freuen uns auf dieses Spitzenspiel. Schließlich haben wir darauf hingearbeitet. Die Tagesform entscheidend sein“, meint Hamelns Co-Trainer Armin Liebscher: „Wir müssen richtig Dampf machen, um etwas mitnehmen zu können. Mit einem Unentschieden wären wir zufrieden.“

SSG Halvestorf – TV Jahn Leveste (Dienstag, 19.30 Uhr).

„Die Mannschaft muss gegenüber den letzten Partien jetzt eine Trotzreaktion zeigen“, nimmt Halvestorfs Spartenleiter Burkhard Büchler sein Team in die Pflicht. Nach sechs Niederlagen in Serie rutschte die Schwarz-Elf auf den elften Tabellenplatz ab. Für die nächsten beiden Heimspiele morgen Abend gegen Leveste und am Freitag gegen Eintracht Exten hat Büchler ein klares Ziel vorgegeben. „Da sind sechs Punkte Pflicht. Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen. Jetzt sind auch einmal die routinierten Spieler gefragt“, unterstreicht Büchler vor dem angesetzten Nachholspiel. Personell sind die Voraussetzungen bei der SSG dabei gar nicht so schlecht. Bis auf den langzeitverletzten Matthias Günzel (Kreuzbandriss) kann Halvestorfs Trainer Markus Schwarz auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

1187 / 1586

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox