29.08.2012 12:12

Bezirksliga


Hameln vs. Pyrmont: Kreis-Derby an der Heinestraße!

SSG-Spartenleiter Büchler: „Trotz Pokal-Niederlage beste Saisonleistung abgeliefert“ / Germanen-Coach Sölla: „Die Einstellung muss und wird sich ändern!“

FC Springe – SSG Halvestorf (Samstag, 16 Uhr).

Nach der 1:3-Pokalniederlage gegen den Landesligisten TSV Pattensen steht für die SSG Halvestorf am Samstag-Nachmittag wieder der Alltag in der Bezirksliga auf dem Programm. Beim Gastspiel in der Region Hannover kann SSG-Coach Markus Schwarz wieder auf den Kader der letzten beiden Begegnungen bauen. Neben Kapitän Josef Selensky wird daher auch David Bach nicht mit von der Partie sein. Ob Dominic Meyer nach seiner Knöchelverletzung wieder einsatzbereit sein wird, entscheidet sich erst kurzfristig. „Trotz der Niederlage im Pokal haben wir am Dienstag unsere beste Saisonleistung abgeliefert. Sowohl ich als auch der Trainer waren mit der Leistung des Teams sehr zufrieden“, erklärt Halvestorfs Spartenleiter Burkhart Büchler. „Springe hatte in den letzten Jahren immer eine große und kampfstarke Mannschaft. Das erwarte ich auch am Samstag“, berichtet Büchler vor dem Duell mit den Mannen des neuen FC-Trainers Markus Wienecke. Neben dem ehemaligen Trainer des TuS Rohden stehen mit Marco Elias, Rouven Klimke, Paul Nieber und Dennis Offermann weitere bekannte Gesichter der Hameln-Pyrmonter Fußballszene im Kader des FC.

SG Hameln 74 – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

Paul Bicknell SG Hameln 74 AWesA
Trainer Paul Bicknell (SG 74).
Derby-Zeit in der Hamelner Nordstadt! Die gastgebende SG Hameln 74 empfängt als momentan Drittplatzierter die Gäste aus der Kurstadt, die mit einem Punkt Rückstand auf die Spielgemeinschaft auf Platz sechs rangieren. „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und hoffen, dass am Sonntag viele Zuschauer dabei sein werden“, berichtet Hamelns Co-Trainer Armin Liebscher. „Ich sehe Bad Pyrmont neben Rinteln und Springe als einen der Mitfavoriten auf den Aufstieg an. Daher erwartet uns eine sehr schwierige Partie! Ich rechne mit einem knappen Spielausgang“, erklärt Liebscher, dessen Team sich als Aufsteiger bisher gut in der neuen Spielklasse präsentiert. Neben den Dauerausfällen Mike König, Murat Ulus und Fabio Mercia (alle verletzt) wird auch Felix Forche (Urlaub) nicht mit dabei sein. Allerdings rückt dafür Saher Abou-Moulig wieder in den Kader, der seinen Urlaub beendet hat. „SG ist sehr gut gestartet und hat aus drei Spielen sieben Punkte geholt. Wir gehen mit großem Respekt an diese Aufgabe heran, wollen aber mindestens einen Punkt mitnehmen“, verrät Bad Pyrmonts Spielertrainer Philipp Gasde, der um die Stärke der Gastgeber weiß. „Hameln hat eine sehr spielstarke Mannschaft, die einfach nur Fußballspielen will. Wir müssen wir das richtige Mittel finden, um das zu unterbinden“, so Gasde abschließend. Fehlen wird den Kurstädtern Urlauber Michael Berger. Wieder mit dabei ist dagegen Daniele Luggeri. Ein Fragezeichen steht noch hinter Deniz Boztüy.

TuS Germania Hagen – SC Rinteln (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag-Nachmittag kommt es auf dem Hagen zum Duell der Gegensätze. Die Gastgeber um Torhüter Niklas Frye unterlagen in ihren drei bisherigen Saisonspielen und haben somit noch keinen Zähler auf der Habenseite. Ganz anders liefen dagegen die drei Auftritte der Gäste aus Rinteln: Mit neun Punkten aus drei Begegnungen und einem Torverhältnis von 7:0 liegt der SC momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. „Wir haben beim 2:7 in Evesen ganz schlecht ausgesehen. Die Einstellung der Mannschaft muss und wird sich ändern! Wir haben am Dienstag-Abend zusammen gesessen und einige Dinge besprochen“, erklärt Hagens Übungsleiter Dirk Sölla, der nun mit neuem Schwung in das Spiel gegen den Sportclub gehen will. „Rinteln zählt zu den absoluten Meisterschaftsfavoriten! Ich setze aber auf unsere Heimstärtke. Denn letzte Saison haben wir zu Hause auch gegen einige Spitzenteams gewonnen“, so Sölla weiter. Fehlen wird den Germanen neben den langzeitverletzten Nils Lippert, Marco Heetel und Marvin Strobl auch der privat verhinderte Miguel Nunes. Zudem steht noch ein Fragezeichen hinter Hauke Martensen.
1272 / 1592

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox