16.08.2012 10:29

Bezirksliga


Nach Kantersieg: Tabellenführer SG 74 will „den Schwung mitnehmen“

Büchlers klare Zielsetzung: „Müssen in Leveste gewinnen“ / Germanen-Coach Sölla: „Ein Sieg ist Pflicht“
Toni Deck - SG Hameln 74 Fussball Bezirksliga Hannover
Anatoli Deck und seine SG befinden sich nach dem 7:1-Sieg zum Saisonstart im Aufwind.

SG Hameln 74 – TuS Niedernwöhren (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem 7:1-Auftakterfolg an der heimischen Heinestraße empfängt die SG Hameln 74 als Tabellenführer nun den TuS Niedernwöhren. „Die Tabellenführung ist nur eine Momentaufnahme“, weiß SG-Co-Trainer Armin Liebscher zu berichten. „Wir wollen aber an die gute Leistung aus dem Leveste-Spiel anknüpfen und den Schwung auch mit in die Partie gegen Niedernwöhren nehmen. Das wird für uns allerdings eine ganz andere und schwierigere Aufgabe als letzte Woche“, erklärt Liebscher weiter. Dabei stehen Chefcoach Paul Bicknell allerdings die verletzten Mike König, Tobias Schulz, Murat Ulus und Fabio Mercia sowie Saher Abou-Moulig nicht zur Verfügung. Allerdings hat Flügelflitzer Flamour Dragusha seinen Urlaub beendet und kehrt ebenso wie Manuel Ungermann in den Kader zurück.

TV Jahn Leveste – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Für die SSG Halvestorf verlief der bisherige Start in die neue Spielzeit eher schleppend. Zwar setzten sich Günzel & Co. in den ersten beiden Pokalrunden gegen die SG Hameln 74 (4:2) und den SV Germania Grasdorf (4:3) durch, mussten in der Bezirksliga aber eine 0:4-Pleite beim SC Rinteln hinnehmen. „Neun Gegentore in drei Partien sind einfach zu viel. Wir müssen versuchen die Abwehr zu stabilisieren“, erklärt Halvestorfs Spartenleiter Burkhart Büchler, der für die Begegnung beim TV Jahn ein klares Ziel formuliert: „Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, müssen wir in Leveste gewinnen!“ Verzichten muss SSG-Coach Markus Schwarz beim Gastspiel in der Region Hannover auf den privat verhinderten Innenverteidiger Jan Bierwirth. Für ihn wird entweder Torben Göldner oder Jan Seifert den Platz in der Viererkette neben Jan-Niklas Bleil einnehmen. Außerdem wird wohl auch der gegen Grasdorf erkrankte Jannik Schmidt wieder in den Kader rücken.

TSV Barsinghausen – SpVgg. Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).

In den letzten beiden Partien gegen Obernkirchen und Stadtoldendorf stellte die Spielvereinigung Bad Pyrmont ihre Treffsicherheit unter Beweis und erzielte insgesamt 19 Tore. „Gegen Barsinghausen wird es aber ein ganz anderes Spiel. Denn Obernkirchen und Stadtoldendorf sind Aufsteiger und müssen sich erst noch in der Bezirksliga etablieren“, erklärt Bad Pyrmonts Spielertrainer Philipp Gasde. „Barsinghausen ist dagegen schon lange in dieser Spielklasse zu Hause und verfügt über eine sehr kampfstarke Mannschaft. Da werden wir anders agieren müssen als in den letzten Partien“, so Gasde weiter. „Wir müssen kämpferisch dagegen halten und das Spiel schnell machen. Entscheidend wird sein, dass wir die defensiven Zweikämpfe dominieren und gewinnen“, kennt Gasde den Weg zum Erfolg. Fehlen werden den Kurstädtern die verletzten Daniele Luggeri und Kodor Issa. Zudem sind noch einige Akteure angeschlagen, werden aber am Sonntag-Nachmittag einsatzbereit sein.

TuS Germania Hagen – SV Degersen (Sonntag, 15 Uhr).

„Ein Sieg gegen Degersen ist Pflicht, damit wir nicht unten rein rutschen“, berichtet Germanen-Trainer Dirk Sölla in Hinblick auf das weitere Auftaktprogramm. „Mit Nienstädt am ersten Spieltag und Evesen, Rinteln und Halvestorf in den nächsten Wochen spielen wir zum Beginn gleich gegen vier vermeintliche Spitzenteams. Deshalb müssen wir gegen den SV dreifach punkten“, so Sölla weiter. „Wir gehen als Favorit ins Spiel, wollen offensiv zu Werke gehen und versuchen das Spiel zu bestimmen“, lautet der „Schlachtplan“ des Germanen-Coaches, der keine großen Veränderungen in der Startelf plant und besonders seinem Neuzugang Patrick Roefs in den letzten Wochen starke Leistungen bescheinigt. Beim ersten Heimspiel der neuen Saison fehlen den Gastgebern noch immer die langzeitverletzten Marco Heetel und Nils Lippert sowie Marvin Strobl. Wieder mit dabei sind dagegen Jan-Hendrik Kleine und Marcel Heetel, die ihren Urlaub beendet haben.
1277 / 1592

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox