09.05.2014 10:13

Bezirksliga C-Juniorinnen


„Schwalben-Express" feiert Bezirksliga-Meisterschaft!

Fedder und Wilhelm erzielen Siegtore / Fedder/Hilker: „Sind hochverdient Meister geworden!"

HSC BW Tündern - Deister United 2:0 (1:0).

Durch die überraschende Heimspiel-Niederlage der TSG Ahlten am Mittwochabend hatten es Tündern C-Juniorinnen im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Deister United in der Hand vorzeitig die Meisterschaft klar zu machen. „Das Ergebnis hat natürlich am Mittwoch-Abend via WhatsApp die Runde gemacht und so waren die Mädchen schon bei der Mannschaftssitzung sehr fokussiert die Meisterschaft beim Heimspiel klar zu machen“, so Tünderns Trainer-Duo Thomas Fedder und Gerd Hilker. Von Beginn an spielten Tünderns Juniorinnen offensiv und suchten frühzeitig die Entscheidung. So erzielte Marlena Fedder nach Vorarbeit von Sophie Niebisch die frühe Führung. Die Gäste aus Lauenau/Rodenberg blieben durch ihre Konterversuche stets gefährlich, konnten sich gegen Tünderns Viererkette, die von Rieke Appel und Jill Hedderich hervorragend organisiert wurde, jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Im Verlauf der ersten Halbezeit erspielte sich der „Schwalben-Express" weitere gute Torchancen, die aber durch Schröder, Niebisch und Fedder teilweise zu leichtfertig vergeben wurden. „Es hätte zur Halbzeit schon 4:0 stehen müssen. Ansonsten waren das fast perfekte 35 Minuten Juniorinnen-Fußball auf hohem Niveau“, resümierte das Trainer Duo. Im zweiten Spielabschnitt dominierten Tünderns Mädchen weiter nach Belieben und es war Sunja Wilhelm, die für die Entscheidung sorgte. Nach der 2:0-Führung kontrollierte Tündern das Spiel bis zum Schlusspfiff, der dann kollektiven Jubel auslöste. Zwei Spieltage vor Schluss ist man mit 38 Punkten, davon 14 Siege und zwei Unentschieden, nicht mehr einzuholen. „Glückwunsch an die Mädchen zu einer hervorragenden Saison in der Bezirksliga Hannover. Wir haben uns vor der Saison zum Ziel gemacht um den Titel mitzuspielen und haben vor allen in den wichtigen Spielen gegen die direkte Konkurrenz unsere Klasse gezeigt und sind hochverdient Meister geworden“, lobten Fedder und Hilker. Nach den beiden noch ausstehenden Punktspielen geht es am ersten Juni Wochenende im Bezirkspokalfinale erneut gegen Deister United und am 21./22. Juni spielen die HSC- Mädchen dann in Barsinghausen um die Niedersachsen-Meisterschaft.
HSC BW Tündern: Luisa Siebrecht, Rieke Appel, Jill Hedderich, Jacqueline Krause, Emily Hornig, Anna Franke, Corinna Pradella, Sophie Niebisch, Marie Schröder, Marlena Fedder, Sunja Wilhelm, Natasha Kowalski, Paula Klensmann
Tore: 1:0 Marlena Fedder (11.), 2:0 Sunja Wilhelm (50.).
39 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox