05.05.2014 11:13

Bezirksliga C-Juniorinnen


Zwei Siege! Tündern lässt Bückeberge und Bemerode keine Chance

Niebisch markiert vier Treffer, Wilhelm und Schröder mit Dreierpack / Fedder/Hilker: „Nur phasenweise unser Leistungspotential abgerufen“

TSV Eintracht Bückeberge – HSC BW Tündern 1:8 (0:6).

TSV Bemerode – HSC BW Tündern 0:5 (0:0).

Drei Spieltage vor Saisonende sind die C-Juniorinnen klar auf Meisterschaftskurs und gewannen ihre beiden Auswärtspartien. Somit haben die Blau-Weißen weiterhin vier Punkte Vorsprung vor der TSG Ahlten und sechs Zähler vor der JSG Deister United. Unter der Woche siegten die Tünderanerinnen beim TSV Eintracht Bückeberge mit 8:1 (6:0). Nach der schnellen Führung durch Sophie Niebisch (4.) war der HSC im Spielaufbau etwas fahrig und nicht zielstrebig genug. Erst nach 20 Spielminuten war dann die nötige Konzentration vor dem Tor gegeben und man konnte in kürzester Zeit vier Treffer erzielen. Nach einem gut vorgetragenen Angriff der Gastgeber verkürzten diese auf 1:5 und der HSC-Nachwuchs musste somit den zweiten Gegentreffer der Saison notieren. Nach dem Halbzeitstand von 6:1 verflachte das Spiel im zweiten Spielabschnitt ein wenig. Zum Ende der Partie war man dann wieder aktiver und spielte einige Chancen aber nicht konzentriert genug zu Ende. Die Tore bei den Blau-Weißen schossen Sophie Niebisch (3), Sunja Wilhelm (3) und Marlena Fedder (2). Am Samstag wurde auch das Auswärtsspiel beim TSV Bemerode mit 5:0 (0:0) siegreich gestaltet. Nach einer torlosen und insgesamt nur mäßigen ersten Halbzeit gegen clever spielende Gastgeber erhöhte der HSC-Nachwuchs in der zweiten Halbzeit von Minute zu Minute den Druck vor dem TSV-Tor. Durch eine gelungene Einzelleistung von Sophie Niebisch wurde dann der erlösende erste Treffer des Spiels erzielt. Nach dem 2:0 durch Marie Schröder war der Bann dann aber gebrochen und die Tünderanerinnen legten durch Schröder (2) und Natasha Kowalski noch drei Treffer nach. „Insgesamt haben wir in beiden Partien nur phasenweise unser Leistungspotenzial abgerufen und uns das Leben durch einige Unkonzentriertheiten und zu wenig läuferischen Einsatz meist selbst schwer gemacht. Um im Spitzenspiel am Donnerstag gegen den Tabellendritten Deister United zu bestehen, bedarf es einer Leistungssteigerung. Wir sind uns aber sicher, das die Mädchen so kurz vor dem Ziel Meisterschaft noch mal eine Schippe draufpacken werden“, so das HSC-Trainer Duo Thomas Fedder/Gerd Hilker.
40 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox