24.03.2014 13:43

Bezirksliga C-Juniorinnen


6:0-Sieg im Topspiel! Blau-Weiß winkt Bezirksmeisterschaft

Niebisch-Doppelpack gegen Verfolger Ahlten / Hilker/Fedder: „In den ersten 15 Minuten Glück gehabt“

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


Tünderns C-Mädchen haben im Heimspiel gegen den ärgsten Verfolger TSG Ahlten einen überzeugenden 6:0-Sieg gefeiert und die Tabellenführung auf vier Punkte Vorsprung gegenüber Ahlten ausgebaut. Fünf Spieltage vor Saisonende haben die Blau-Weißen jetzt die besten Karten auf den Gewinn der Bezirksmeisterschaft. Nach einer starken Anfangsphase der Gäste aus dem Lehrter Vorort, in der auch ein strittiges Ahlten-Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde, fanden die Gastgeberinnen nach und nach besser ins Spiel und erzielten mit der ersten richtigen Chance, nach einem sehenswerten Niebisch-Pass das 1:0 durch Marie Schröder (18.). Nur wenige Minuten später revanchierte sich Schröder mit einer butterweichen Flanke von der rechten Seite auf die in der Mitte startende Sophie Niebisch, die per Kopfball das 2:0 erzielte (21.). Aus einer sicher stehenden Abwehr wurden immer wieder schnelle und gezielte Angriffe vorgetragen. So erzielte Rieke Appel das 3:0 (28.) per Fernschuss in den linken oberen Winkel und Natasha Kowalski verwertete den Ahltener Torwart Abpraller eines Niebisch-Schusses aufmerksam und sicher zum 4:0-Pausenstand. Mit der beruhigenden 4:0-Führung im Rücken kontrollierte die Tünderanerinnen den zweiten Spielabschnitt weiterhin souverän und erzielten noch zwei weitere Treffer. So waren es Sunja Wilhelm (48.) und Sophie Niebisch (63.) die zum 6:0-Endstand trafen. „Wir haben in den ersten 15 Minuten auch ein wenig Glück gehabt und wären dann einen Rückstand hinterhergelaufen, haben dann aber das Spiel in der Defensive besser in den Griff bekommen und standen im weiteren Spielverlauf sehr sicher. Zudem haben wir unsere Angriffe sehr effizient vorgetragen. Das wir das Spiel schon im ersten Spielabschnitt vorentscheiden, hat uns natürlich in die Karten gespielt“, so das zufriedene HSC-Duo Fedder / Hilker zur souveränen Vorstellung der Mannschaft. Am nächsten Sonntag bestreitet der HSC die weite Reise zur SV Fortuna Freudenberg in die Nähe von Siegen und spielt um den Einzug in die Finalrunde des VW-Juniormasters in Wolfsburg. Gleich nach den Osterferien (23. April) steigt gegen Ahlten das Bezirkspokal-Halbfinale.
HSC BW Tündern: Luisa Siebrecht, Sophie Niebisch (2), Jill Hedderich, Marlena Fedder, Marie Schröder (1), Rieke Appel (1), Jacqueline Krause, Sunja Wilhelm (1), Natasha Kowalski (1), Corinna Pradella, Anna Franke, Paula Klensmann.
41 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox