12.08.2013 10:06
Bezirksliga C-Juniorinnen
6:0-Auftakt: Niebisch und Schröder schon in Top-Form
Wilhelm eröffnet den Torreigen / Nach Thielke-Verletzung: „Schwalben“ suchen Torhüterin
Das C-Juniorinnen-Team der Saison 2013/2014.
HSC BW Tündern - SSV Förste 6:0 (2:0).
Zum Start in die neue Bezirksligasaison konnte das neu formierte C-Juniorinnen Team aus Tündern einen ungefährdeten 6:0 (2:0)-Heimerfolg einfahren. Nach zwei gut getimten Flanken von Marlena Fedder und Marie Schröder waren es Sunja Wilhelm (10.) und Sophie Niebisch (18.) jeweils per Kopfball, die für die hochverdiente 2:0-Pausenführung sorgten. Vor dem Tor agierte der Tündern-Nachwuchs in Halbzeit eins jedoch viel zu zögerlich und konnte weitere hochkarätige Torchancen nicht nutzen oder scheiterte an der guten Gäste-Torfrau aus dem Hildesheimer Landkreis. „Im ersten Durchgang haben die Gäste aus Förste sehr intensiv um jeden Ball gekämpft und die Räume sehr eng gemacht, da haben wir zu häufig versucht durch die Mitte zum Erfolg zu kommen und das Flügelspiel ein wenig vernachlässigt", erkannte Trainer Thomas Fedder. In Halbzeit zwei waren es dann Marie Schröder (42./48.) und Sophie Niebisch (52.) nach tollem Solo, die für die 5:0-Führung sorgten.
Defensive steht: Appel und Fedder „arbeitslos“
Die Gäste aus Förste konnten in der gesamten Spielzeit keine nennenswerte Torchance herausarbeiten, sodass beide Torfrauen Rieke Appel in Halbzeit eins und Marlena Fedder in Halbzeit zwei einen ruhigen Sonntag-Vormittag verlebten. Den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand setzte mit Ihrem dritten Treffer im Spiel dann erneut Marie Schröder (59.) nach glänzender Vorarbeit der sehr agilen Sophie Niebisch. Ein überzeugendes Punktspieldebüt in Reihen der „Schwalben“ feierten die Gastspielerinnen Paula Klensmann aus Halvestorf und Anna Franke aus Süntel. „Da viele Mädchen aufgrund der Ferienzeit nur wenige Trainingseinheiten in der Vorbereitung absolviert haben und wir erst jetzt wirklich mit der Trainingsarbeit beginnen können, sind wir mit dem Ergebnis und der gezeigten Teamleistung im ersten Punktspiel natürlich sehr zufrieden und freuen uns auf die nächsten Aufgaben im Ligabetrieb", so das Trainerteam Fedder/Hilker. „Leider müssen wir verletzungsbedingt langfristig auf unsere Torfrau Nele Thielke verzichten und die Torposition Woche für Woche durch unsere Feldspielerinnen besetzen, von daher würden wir uns freuen, wenn sich noch eine ambitionierte Torfrau (Jahrgang 2002 bis 1999) bei uns meldet, die Interesse hat über die Zweitspielrecht-Regelung in der C-Juniorinnen Bezirksliga für uns zu spielen", so Trainer Thomas Fedder abschließend.
Tore: 1:0 Sunja Wilhelm, (10. Min.), 2:0 Sophie Niebisch (18 Min.), 3:0 Marie Schröder (42 Min.), 4:0 Marie Schröder (48 Min.), 5:0 Sophie Niebisch (52 Min.), 6:0 Marie Schröder (59 Min.).
HSC BW Tündern: Marlena Fedder, Rieke Appel, Natasha Kowalski, Jacqueline Krause, Anna Franke, Sunja Wilhelm, Sophie Niebisch, Jill Hedderich, Marie Schröder, Corinna Pradella, Paula Klensmann.
Kommentare