27.05.2013 08:49

Bezirksliga C-Juniorinnen


Sieg und Niederlage zum Abschluss

Tünderns C-Juniorinnen beenden Saison als Tabellendritter / Hilker und Fedder: „Ausgezeichnete Leistung“

Deister United - HSC BW Tündern 2:1 (1:0)

Im vorentscheidenden Spiel um die Vizemeisterschaft konnte der „Schwalben“-Nachwuchs speziell in Halbzeit eins den zweikampf- und laufstarken Spielerinnen aus Lauenau/Rodenberg im Mittelfeld nur wenig entgegen setzen und so lag man folgerichtig auch verdient mit 0:1 hinten.
Im zweiten Spielabschnitt konnte Hanna Kleindiek in der 56. Minute eine von Marie Schröder getretene Ecke zum Ausgleichstreffer verwerten. Wenige Minuten später war es erneut Hanna Kleindiek, die nach einer tollen Kombination frei vorm Tor nur den Pfosten traf.  Auch Paula Muschik hatte bei Ihrem Freistoß-Lattenknaller nach einer Stunde Pech. In den letzten zehn Minuten waren die Gastgeberinnen wieder am Drücker und erzielten dann kurz vor Schluss den Siegtreffer aus abseitsverdächtigter Position. „Wir hatten in Halbzeit eins keinen Zugriff im Mittelfeld, standen nicht nah genug an unseren Gegenspielerinnen und sind nach Ballverlusten immer wieder in unnötige gefährliche Konter gelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann konzentrierter gespielt und die Zweikämpfe besser angenommen, ein Remis wäre mit Sicherheit das gerechte Resultat gewesen", so das Fazit des Trainerduos.
Tore: 1:0 (16.), 1:1 Hanna Kleindiek (56.), 2:1 (68.).

HSC BW Tündern - SC Wedemark 5:2 (1:1)

„Erstmal ein großes Lob an beide Teams bei dem Mistwetter und fast schon irregulären Bedingungen Fußball zu spielen", so Trainer Fedder, der den 5:2-Erfolg als „Arbeitssieg“ verbuchte. Den Führungstreffer der Wedemarkerinnen (14.) konnte Marie Schröder mit dem Pausenpfiff in der 34. Minute ausgleichen. Nach der Halbzeit erwischte die „Schwalben“ einen klasse Start und konnten so die Führung durch Sunja Wilhelm in Minute 41. erzielen. Man spielte nun konsequent weiter nach vorne und wurde durch die Treffer von Sophie Niebisch (54.) und Hanna Kleindiek (59.) belohnt. Durch einen Fernschuss nach gut einer Stunde erzielten die Gäste ihren zweiten Treffer. Kurz vor Ende der Partie markierte Sunja Wilhelm mit Ihrem zweiten Treffer den 5:2-Endstand.
Tore: 0:1 (14.), 1:1 Marie Schröder (34.), 2:1 Sunja Wilhelm (41.), 3:1 Sophie Niebisch (54.), 4:1 Hanna Kleindiek (59.), 4:2 (62.), 5:2 Sunja Wilhelm (66.).

„Glückwunsch an die Mädchen, wir haben im ersten Jahr der Bezirksliga-Zugehörigkeit sofort den dritten Tabellenplatz belegt, das ist eine ausgezeichnete Leistung. Um in der nächsten Saison ganz oben anzugreifen, müssen wir unsere Einstellung zum Zweikampfverhalten verbessern und unsere Laufbereitschaft intensivieren, das hatten uns die Teams aus Ahlten und von DeisterUnited in dieser Spielzeit in den direkten Duellen voraus. Spielerisch sind wir bereits jetzt mehr als nur auf Augenhöhe mit diesen Teams", so das Saisonfazit von Gerd Hilker und Thomas Fedder.

HSC BW Tündern: Nele Thielke, Vedis Karl, Jill Hedderich, Marlena Fedder, Marie Schröder, Hanna Kleindiek, Natasha Kowalski,
Sybille Pradella, Sophie Niebisch, Paula Muschik, Jacqueline Krause, Sunja Wilhelm
51 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox